Galaxy Turnier des SC Hermaringen

Bericht zum Galaxy-Turnier in Hermaringen am 02/03.07.2022

Herausragende Ergebnisse beim Jugendturnier in Hermaringen!

Am vergangenen Wochenende luden unsere Sportfreunde vom SC Hermaringen unsere Kids zum 1. Galaxy-Jugendturnier ein. Da unser Nachwuchs während der vergangenen Runde mit klasse Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht hat, lies es sich der SCH nicht nehmen persönliche Einladungen zu versenden. Mit Freude nahm man diese an, und so meldeten sich insgesamt 6 U10 Mädels und 2 U14 Jungs an.

Die U14 machte am Samstag (02.07) den Anfang. Für uns an den Start gingen Lukas Heidrich und Elia Franke. Im 16 Starter großen Feld wurde, ganz wie bei den Erwachsenen, in Duellen über zwei Bahnen gespielt. Beide lieferten sich gegen ihre jeweiligen Kontrahenten erste spannende Duelle, mussten sich aber leider knapp geschlagen geben. Lukas machte es hierbei besonders spannend und verlor erst im Sudden Victory (nach Satzgleichstand werden noch 3 Kugeln in die Vollen gespielt). Im zweiten Spiel traten dann beide gegeneinander an. Hierbei hatte Lukas das Quäntchen Glück mehr auf seiner Seite und konnte so seinen ersten Sieg, und damit das weiterkommen in die nächste Runde klar machen. In seinem letzten Duell traf er dann auf Ben Düll aus Niederstetten. Die beiden Jungs kannten sich aus der Runde bereits und lieferten sich ein gutes Duell, bei dem  Lukas erst im Sudden Victory das Nachsehen hatte.
Ergebnisse Elia:
Elia Franke : Fabian Dick 106:110 / 82:115 (0:2)
Elia Franke : Lukas Heidrich 91:102 / 87:113 (0:2)

Ergebnisse Lukas:
Lukas Heidrich : Max Rieger 117:96 / 103:114 (1:1) SV: 17:20
Lukas Heidrich : Elia Franke 102:91 / 113:87 (2:0)
Lukas Heidrich : Ben Düll 116:109 / 103:108 (1:1) SV: 13:17

Am Sonntag durften dann unsere U10 Mädels das letzte Mal mit der ganz kleinen Kugel auftreten (alle unsere Teilnehmerinnen werden kommende Saison in der U14 antreten). Nach den vergangenen Ergebnissen in der Runde und bei den Württembergischen Meisterschaften konnte man sich durchaus gute Chancen ausrechnen. Anders als bei unseren Jungs am Vortag wurden hier keine direkten Duelle gegeneinander gespielt. Alle Teilnehmerinnen spielten im Vorlauf die gewohnten 60 Kugeln (4×15). Die besten vier sollten sich danach fürs Finale qualifizieren. Schon gleich zu Beginn zeigten unsre Mädels, dass der Turniersieg nur über sie gehen würde. Mit zum Teil deutlichen neuen Bestleistungen versetzte man das stehts gut gelaunte und sehr faire Publikum ins Staunen. Nachdem alle 10 teilnehmenden Mädels gespielt hatten, war klar, dass es ein reines Essinger Finale geben würde!
Ergebnisse Vorlauf:
Sophia Schmidt       296 Holz         Aylia Akpolat  210 Holz
Lara Grubmüller   278 Holz     Emily Schweikert 229 Holz
Luisa Thieme           245 Holz               Lea Lindel 180 Holz

Im Finale starteten die vier besten Mädels dann nochmals von Null. Somit waren für alle die Chancen gleich. Es entwickelte sich ein Spannendes Spiel auf allen vier Bahnen. Alle Mädels zeigten nochmals ihr Können und konnten nochmals super Ergebnisse spielen. Nach drei gespielten Bahnen bahnte sich auf der letzten Bahn ein Zweikampf zwischen Lara und Sophia an. Letztere hatte vor den letzten 15 Wurf noch knapp 15 Holz Vorsprung. Allerdings mobilisierte Lara nochmal alle Kräfte und kam Kegel um Kegel näher. Die Lage spitzte sich so, dass vor der jeweiligen letzten Kugel ein Gleichstand an der Anzeigetafel leuchtete. Der Turniersieg würde also mit der letzten Kugel im gesamten Turnier entschieden werden. Und um es möglichst spannend zu machen spielten beide die quasi gleiche Kugel. Am Ende entschied ein (!) mehr gefallener Kegel zugunsten Sophias. Auch die anderen Mädels zeigten hervorragende Leistungen und so kann man sehr stolz auf sich sein.

Finalergebnisse:
Sophia Schmidt 283 Holz
Lara Grubmüller 282 Holz
Luisa Thieme 256 Holz
Emily Schweikert 211 Holz

Unser Dank gilt den Verantwortlichen unserer Freunde des SC Hermaringen für das Ausrichten dieses Turniers. Es war uns eine Freude und wir werden gerne wieder teilnehmen.