Turnzwerge und Eltern-Kind-Turnen

Für 1 bis 3-jährige und 2 bis 4-jährige Kinder

Hier treffen sich 1-3 Jährige (bei den Turnzwerge), bzw. 2 bis 4 Jährige (im Eltern-Kind-Turnen) mit ihren Eltern zum Erkunden und Kennenlernen der Halle. Das Eltern-Kind-Turnen versteht sich als Familienangebot. Gemeinsam erleben Kinder und Erwachsenen die Vielfalt der Bewegung mit und ohne Materialien und Geräten. Die Erwachsenen sind selbst aktive Teilnehmer und unterstützen, werden Spielgefährten oder sind sogar selbst das Spielgerät.

Röhre

Parkour

Gemeinsam erleben wir die ersten Turnspiele und die Kinder lernen in einem Geräteparcour die Großgeräte kennen. Mit viel Spaß sammeln sie Erfahrungen im Balancieren, Klettern, Rutschen, Schwingen und Hüpfen und lernen dabei ihren Körper bewusst kennen. Ein positiver Nebeneffekt ist das Kennenlernen von sozialem Verhalten und Einhaltungen von Regeln in der Turnhalle.

Durch die Röhre

Mit dem Bobbycar