three-columns-sided

Salsa

Übungsabend

Salsa - Bachata - Kizomba

Du hast Lust Salsa, Bachata oder Kizomba zu tanzen?
Dann bist du bei uns richtig. Wir treffen uns wöchentlich im Ostalb-Wohnbau-Forum, im Anbau der Schönbrunnenhalle. Der großzügige Raum mit seinem tollen Holzboden und einer langen Spiegelwand ist ideal fürs Tanzen geeignet.

Salsa Übungsabend beim TSV Essingen
Salsa-Abend im OWF

Unser Angebot ist für alle Levels – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Es ist auf alle Fälle empfehlenswert vorher einen Salsa-Grundkurs zu machen, sonst ist eher schwer mitzukommen, denn wir haben in unserer Gruppe keine Tanzlehrer. Ob du alleine zu uns kommst oder mit Partner/-in ist egal.

Termin des Übungsabends

Salsa-Gruppe Tag Ort Uhrzeit
Salsa Bachata Kizomba DO OWF 20:30-23:00

OWF = Ostalb-Wohnbau-Forum (Anbau der Schönbrunnhalle)

Wir beginnen den Abend meist mit einer Schrittschule. Anschließend geht’s dann im Paartanz weiter. Salsa ist sicher der Tanzstil der bei uns am meisten getanzt wird, gefolgt von Bachata und Kizomba. Zwischendurch tanzen wir auch mal eine Rueda.

Unsere Abende sind eine gute Gelegenheit um bereits Gelerntes zu vertiefen und untereinander Moves, Tips und Tricks auszutauschen oder einfach ein wenig zu tanzen. Auf einer Party will man doch meist nicht an Figuren rumprobieren, und in Tanzkursen kommt das Üben meist etwas zu kurz. Ergänzend zu einem Tanzkurz ist ein zusätzlicher Tanzabend ideal, um gut weiter zu kommen.

Aber ob man jetzt übt oder einfach nur tanzen will, die lockere Atmosphäre, das schöne Ambiente und die mitreißende Musik tun ihr Übriges und werden sicher auch dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Am besten nimmst Du Kontakt mit uns auf oder kommst einfach mal vorbei. 2-mal kannst unverbindlich ausprobieren, ob es dir bei uns gefällt. Wir freuen uns auf dich!