Le Parkour & Gerätturnen

Für Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse

Diese Stunden sind für alle Kinder ab der ersten Klasse. Wir starten mit Tabata4Teens, hier steigern wir Kraft und Ausdauer, verbessern Koordination und Beweglichkeit und fördern den ganzen Körper. Während die Musik und die Gruppendynamik ungeahnte Fähigkeiten weckt und ungemein motiviert, erhöhen abwechslungsreiche Übungen den Spaßfaktor am Training. Das Tabata Training stärkt die Rumpf- und Rückenmuskulatur und steuert somit schon bei Kindern und Jugendlichen einer Fehlhaltung und Rückenschmerzen entgegen, die durch falsches Sitzen beim Lernen, Computer-, Konsolenspielen und Handynutzung hervorgerufen werden.

Le Parkour & Geräteturnen

Le Parkour & Gerätturnen

Aus dem Tabata kommend, beginnen wir mit Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen als Vorbereitung für die Boden- und Turnelemente an den Großgeräten. Somit wird die Grundvoraussetzung des Turnens, Körperspannung, Mobilität und Koordination geschult.

Danach werden die Kinder in leistungsspezifische Gruppen eingeteilt damit sie individuell in Boden und Großgeräten trainiert werden können. Das Gerätturnen und le Parcours bieten Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die die Kinder und Jugendliche an den Großgeräten erproben können. Dabei orientieren wir uns an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten.

Gruppen Tag Ort Uhrzeit
Le Parkour Mi Remshalle 17:00-18:55