Modern Dance

Spaß am Tanzen und guter Musik

Wir sind eine Gruppe von Tänzerinnen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Das Training beginnt mit einem Warm-up, um den Körper zu lockern und zu entspannen. In einem intensiven Technik-Training werden ganzheitlich alle Muskelgruppen des Körpers trainiert. Wir verbessern unser Körpergefühl, das Dehnvermögen und die Bewegungsfähigkeit tänzerisch, d. h. in verschiedenen Kombinationen auf der Stelle und durch den Raum.

Modern Dance Ausdruck

Aus einem Mix aus verschiedenen Tanzstilen wie Modern Dance, Jazztanz und Tanzimprovisation erarbeiten wir unterschiedliche Choreografien. Neben der Technik legen wir vor allem den Fokus auf den Spaß am Tanz.

Modern Dance Ausdauer

Ausdauer

Modern Dance Stil

Stil

Modern Dance Synchronizität

Synchronität

Modern Dance Choreographie

Choreographie

Mitmachen

Wir freuen uns sehr über neue Tänzerinnen und Tänzer, die bei uns vorbeischauen möchten. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, wichtig ist nur, dass ihr Spaß am Tanz und guter Musik habt.

Abteilung Turnen - Modern Dance

Gruppen Tag Ort Uhrzeit