TSV Essingen Abteilungs-Logo Kegeln Rems Barons

FR KB 15:00-18:00
Aktive (Damen/Herren) MI KB 14:00-23:00
DO KB 17:00-20:00

SBH = Schönbrunnenhalle | SBS = Schönbrunnenstadion | KRP = Kunstrasenplatz | RH = Remshalle | RH/B = Remshalle/Bühne | TP = Tennisplatz | KB = Kegelbahn | BVF = Beachvolleyball-Feld

Trainer (DOSB-C-Trainer Lizenz):
Natalie Bornkessel und Thomas Fedyna

Keglershilouette

Kegeln im TSV Essingen

Die Abteilung Kegeln bietet die Möglichkeit diesen Sport zu erlernen und ihn auch als Turniersport auszuüben. Das Training der Damen und Herren findet jeweils Mittwochs von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf den vereinseigenen Kegelbahnen statt. Das Jugendtraining Montags und Freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr. Die Frauen sowie die Erste Männer-Mannschaft spielen in deutschlandweit der vierthöchsten, in Württemberg höchsten, Klasse, der Verbandsliga Württemberg.

Derzeit starten die Mannschaften in folgenden Klassen:

Damen 1 – Verbandsliga Württemberg
Herren 1 – Verbandsliga Württemberg
Herren 2 – Regionalliga Ostalb-Hohenlohe
Herren 3 – 2. Bezirksliga Ostalb-Hohenlohe
Gemischte – Bezirksklasse C Ostalb Hohenlohe

Lust mitzumachen?

Wer sich den Kegelsport in Essingen anschauen und sich daran probieren möchte, darf gerne zu den oben genannten Trainingszeiten vorbeischauen. Bereits in jungem Alter ist es möglich, unseren schönen Sport zu erlernen. Die Altersklasse U10 beginnt hierbei ab ungefähr 6 Jahren. Aber auch im höheren Alter ist es ohne weiteres machbar, bei uns teilzunehmen. Kommt vorbei, bringt eure Sportkleidung mit und sprecht uns einfach an oder schreibt uns im Vorfeld.

Möchtet ihr uns Unterstützen ohne dabei selbst aktiv zu spielen? Von September bis Mai läuft für unsere Mannschaften die Spielrunde in ihren jeweiligen Klassen. Sowohl die Jugend (Samstags und Sonntag) als auch unsere Frauen- und Männermannschaften (Frauen Sonntag / Männer Samstag) freuen sich sehr über lautstarke Unterstützung! Die aktuellen Spielpläne findet ihr unter den jeweiligen Mannschaften.