Erste Mannschaft hat den Aufstieg wieder selbst in der Hand – zweite Mannschaft verliert Topspiel

Als uns am Samstag knapp vor Mitternacht die Nachricht vom Spielergebnis zwischen dem Tabellenletzten Möhringen und dem Tabellenersten Steinenbronn erreichte, hätte man das noch für einen Aprilscherz halten können, zum Glück war es das aber nicht. Die Steinenbronner verloren ihr Spiel in Möhringen, was für uns bedeutete, dass wir den Aufstieg nun wieder selbst in der Hand haben. Bei unserem letzten Saisonspiel gegen Steinenbronn (16.04. 16:30 Uhr in Essingen) kommt es deshalb zum Endspiel um den zweiten Platz, der die Relegation für die Bezirksliga bedeutet.

Vergangenen Sonntag aber stand erstmal noch das letzte Auswärtsspiel der ersten Mannschaft bei der zweiten Mannschaft vom TSV Schmiden auf dem Programm. Nur wenn dieses Spiel gewonnen wurde, konnten wir den Ausrutscher von Steinenbronn im letzten Spiel ausnutzen.

Beflügelt durch die gute Nachricht und durch den positiven Trend der letzten Wochen (6 Siege in Folge), war jedem klar, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen werden.

So machten wir von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels Druck auf die gegnerische Offensive, was die Schmidener nie richtig ins Spiel kommen ließ. Wir selbst überzeugten in der Offensive mit Treffsicherheit und einfachen Punkten durch schnelle Gegenangriffe.

Wir machten also souverän unsere Hausaufgaben, gewannen in Schmiden in der Höhe verdient und sind nun bereit, im letzten Heimspiel der Saison, am 16.04. unsere Chance zu nutzen und uns den zweiten Platz zu sichern!

TSV Schmiden 2 – TSV Essingen 1 54:94

Es spielten: A. Seyum, M. Walter (beide 15 Punkte), A. Zetaic (13 P.), J. Mehajer (11 P.), L. Demirtas (8 P.), S. Jaros, T. Deck (beide 7 P.), J. Penz (6 P.), P. Müller, P. Böhringer (beide 5 P.) und M. Zimmermann (2 P.).

Für unsere zweite Mannschaft stand kein unwichtigeres Auswärtsspiel in Nürtingen an. Nur durch einen Sieg hätte man noch die Chance auf den ersten Platz – und somit ebenfalls den Aufstieg – gehabt.
Ein durchweg knappes Spiel wurde dann aber leider aufgrund eines schwachen zweiten Viertels verloren.

TG Nürtingen – TSV Essingen 2 51:48

Es spielten: T. Sevim (21 Punkte), I. Pavkovic (8 P.), L. Gerstung, M. Erdt (beide 6 P.), M. Irtenkauf (3 P.), M. Pavkovic, F. Bold (beide 2 P.), F. Stillhammer, D. Kölbl, M. T. Kajerski und N. Benz.

Die nächsten Spiele beider Mannschaften sind am 16.04. in der Schönbrunnenhalle folgende Partien:

14:00 Uhr TSV Essingen 2 – TSV Ellwangen 2
Im Anschluss das „Endspiel“ um den Relegationsplatz:
16:30 Uhr TSV Essingen 1 – TSV Steinenbronn

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung in der Schönbrunnenhalle, helft uns dabei, einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga zu machen!