Das „Endspiel“ um die Aufstiegsrelegation für die erste Mannschaft steht an

Seit nun mehr als zehn Jahren existiert die Basketballabteilung des TSV Essingen. Damals angefangen mit einer Jugendmannschaft, sind wir etwas später dann mit einer Herrenmannschaft in der Kreisliga B gestartet. Seit dem Aufstieg im Jahr 2016 spielt die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga A. Wir sind stolz darauf, mittlerweile auch eine zweite Mannschaft in der Kreisliga B stellen zu können.

Seit mehreren Jahren nun kämpfen wir um den Aufstieg in die Bezirksliga. Leider hat es bisher immer nur für den dritten Platz gereicht und somit blieb das Ziel Aufstieg immer bestehen.
Die Chance auf den zweiten Platz und somit auf die Möglichkeit den Aufstieg über die Relegation zu schaffen ist dieses Jahr so groß wie noch nie.

Diese Chance will unsere erste Mannschaft unbedingt nutzen, dafür benötigt es aber einen Heimsieg im letzten Saisonspiel am 16.04. 16:30 Uhr gegen den direkten Aufstiegskontrahenten TSV Steinenbronn. Um keine Zweifel an der Platzierung offen zu lassen, müssen wir das Spiel mit einer Punktedifferenz von +4 gewinnen, um die knappe Niederlage im Hinspiel wettzumachen.

Davor bestreitet noch unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Ellwangen. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die für ordentlich Stimmung sorgen, um uns bei unserem Ziel zu unterstützen.