Beide Mannschaften fahren souveräne Heimsiege ein

Vergangenen Sonntag begann die zweite Mannschaft den Heimspieltag gegen den TV Bopfingen. Wir stiegen souverän in das Spiel ein und konnten die junge Bopfinger Mannschaft von Beginn an auf Abstand halten. Einzig durch einige erfolgreiche Dreier und durch Ballverluste unsererseits konnte sich der Gegner im Spiel halten. Trotz teils leichtsinniger Fehler konnten wir den Vorsprung halten und einen sicheren Sieg mit einem Endstand von 73:48 einfahren.
Dieses Spiel war wichtig um weiterhin eine Chance auf die Tabellenführung zu haben. In den nächsten Spielen, vor allem gegen den Tabellenzweiten Nürtingen, wird sich entscheiden, ob wir auf dem ersten oder dritten Tabellenplatz landen werden.

TSV Essingen 2 : TV Bopfingen 73:48

Es spielten: I. Pavkovic (15 Punkte), T. Sevim (14 P.), L. Gerstung (14 P.), M. Irtenkauf (6 P.), F. Stillhammer (5 P.), M. Pavkovic (4 P.), M.T. Kajerski (3 P.), N. Benz, S. Berger, M. Walter (jeweils 2 P.), M. Vilhelm und M. Erdt.

Im Anschluss daran bestritt die erste Mannschaft ihr vorletztes Heimspiel der Saison gegen den ASV Aichwald.
Unsere Mannschaft konnte sich von begann an mit viel Druck in der Defensive und erfolgreichen Gegenangriffen in der Offensive einen Vorsprung erspielen. Die Aichwälder kamen lediglich mit sieben Mann in Essingen an, was zu Mitte bis Ende des Spiels natürlich konditionell immer mehr unser Vorteil wurde.
So konnten wir unser Spiel souverän durchziehen und gewannen auch das fünfte Spiel in Folge gegen eine dennoch stark aufspielende Mannschaft aus Aichwald.

TSV Essingen 1 – ASV Aichwald 87:67

Es spielten: M. Walter (16 Punkte), S. Jaros (15 P.), A. Seyum, J. Mehajer (beide 12 P.), L. Demirtas (9 P.), A. Zetaic (6 P.), M. Zimmermann, P. Böhringer (beide 5 P.), Z. Mehajer (4 P.), P. Müller (2 P.), T. Deck (1 P.) und J. Klein.

Am kommenden Wochenende spielt die zweite Mannschaft auswärts gegen den Tabellenzweiten TG Nürtingen. Dieses Spiel ist mit eines der wichtigsten Spiele der Saison im Kampf um die Tabellenführung.
Die erste Mannschaft tritt am Sonntag ebenfalls auswärts beim TSV Schmiden 2 zum letzten Auswärtsspiel der Saison an.