Fußball Junioren – Jugendbusse für den TSV

Essingen, im Juli 2021 ─ Der TSV Essingen 1893 e.V. konnte sein Crowdfundingprojekt zur Anschaffung von zwei Jugendbussen erfolgreich beenden. Dank der Spenden von 139 Unterstützern ist ein erfreulicher Betrag von 12.386 Euro zustande gekommen, darunter die Zuspenden der VR-Bank Ostalb eG in Höhe von 3.006 Euro.

„Wir werden nun zwei Leasingfahrzeuge für unsere Fußball-Jugend anschaffen, damit diese sicher zu ihren Spielen, zu Veranstaltungen und ins Trainingslager kommen und nicht immer mit Privatautos gefahren werden müssen“, freut sich Achim Gress als Vertreter des TSV Essingen 1893 e.V. Die neuen Fahrzeuge sollen in der neuen Saison eingesetzt werden, sofern Corona es zulässt.

„Mit der Crowdfunding-Plattform ‚Viele schaffen mehr‘ bietet die VR-Bank Ostalb eG einen digitalen Ort der Begegnung, an dem gemeinnützige Projekte und Unterstützer zueinanderfinden. Getreu dem genossenschaftlichen Prinzip: „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele gemeinsam“, fördert die VR-Bank Ostalb eG damit ehrenamtliches Engagement“, betont Andreas Holz, Marktgebietsleiter der VR-Bank Ostalb eG, bei der Spendenübergabe.

„Gerne steht die VR-Bank Ostalb eG ihren Vereinen im Geschäftsgebiet unterstützend zur Seite. Besonders in herausfordernden Zeiten ist solch ein Projekt ein Beweis für gute und wertvolle Vereinsarbeit“, ergänzt er bei der Spendenübergabe.

Jeder kann auf zwei verschiedene Arten bei Crowdfunding mitwirken. Die erste ist, selbst ein Projekt ins Leben zu rufen. Der zweite Weg ist die Unterstützung eines bestehenden Projektes mit einem finanziellen Beitrag. Derzeit wird die Crowdfunding-Plattform www.vrbank-ostalb.de/crowdfunding upgedatet, aber ab dem 1. September sind wieder neue Projekte eingestellt und können unterstützt werden.