Einladung zum Kegelturnier

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

in unserem TSV haben viele von uns Ihre zweite Heimat gefunden. Seit Jahren zählen wir stabile 1.200 Mitglieder, von denen wiederum gut ¾ Ihrem Hobby in einer der 8 Abteilungen nachgehen. Die sportlichen Betätigungen verteilen sich über die Fußball- und Tennisplätze, sowie die Sporthallen und Kegelbahn. Abteilungsübergreifend hat man dementsprechend eher wenig Kontakt untereinander, was zum einen normal, aber auch etwas schade ist.

Diejenigen von Euch, welche schon 25 Jahre oder mehr in unserem TSV aktiv sind, können sich wahrscheinlich noch daran erinnern, dass wir bis in die 90er ein Fußballturnier ausgetragen haben, in dem alle Abteilungen gegeneinander angetreten sind – einzig um zumindest einmal im Jahr entspannt zusammen zu kommen. Vielleicht waren es ein Paar Blessuren zu viel, was dazu geführt hatte, diesen Kameradschaftsabend zu beerdigen.

Wir möchten das in einer anderen Form gerne wieder aufleben lassen, weil es einfach Schade ist, dass wir alle im selben Verein sind und uns zu selten sehen, oder teilweise gar nicht richtig kennen. Dementsprechend ergeht hiermit unsere Einladung an alle Abteilungen, für die Teilnahme an einem Kegelturnier auf den TSV-Bahnen im Vereinsheim.

Donnerstag, 29.12.2022
Warmspielen ab 16.00 Uhr – wer möchte
Turnierbeginn

Mannschaftskegeln
Wir starten mit einem Mannschaftswettbewerb, bei dem 4er Teams gegeneinander antreten werden. Je nach Interesse dürfen auch mehrere Mannschaften pro Abteilung gemeldet werden. Pro Durchgang werden 20 Wurf im Wechsel und ins volle Bild gespielt. Der Turnierplan richtig sich nach der Anzahl der Mannschaften.

Tandem
Im Anschluss daran erfolgt ein Tandem-Wettbewerb. Heißt Zweier-Teams, welche aus unterschiedlichen Abteilungen ausgelost werden. Die Teilnahme daran ist generell freiwillig. Die Meldung dafür erfolgt am Turnierabend. Pro Durchgang 10 Kugeln ins Volle und 10 ins Abräumen.

Aktive Kegler sind für beide Wettbewerbe ausgeschlossen und sorgen lediglich für einen reibungslosen Ablauf, sowie ausreichend Flüssigkeit – Vincze für feste Nahrung.

Preise
Für das Mannschaftskegeln stellt die Kegelabteilung einen Wanderpokal. Die Gewinner des Tandem erhalten jeder für sich ein persönliches Geschenk. Während beider Wettbewerbe, werden noch weitere Überraschungen ausgeschüttet.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn aus jeder Abteilung eine positive Rückmeldung kommt. Anmeldeschluss ist der 30.11.2022. Ihr braucht aber nicht bis zum letzten Tag warten 😉.

Vielen Dank vorab.

Thomas Fedyna