Gebrauchtes Wochenende für die Essinger Basketballer – Beide Mannschaft kassieren die erste Saisonniederlage

Vergangenen Samstag trat unsere zweite Mannschaft in ihrem vorletzten Spiel des Jahres gegen den SG Schorndorf an. Unser Team war hochmotiviert ihre kürzlich errungene Tabellenführung zu verteidigen. Es zeigte sich jedoch schnell, dass die Schorndorfer in ihrer eigenen Halle gut eingespielt waren, was sich in ihrer guten Wurfquote außerhalb der Dreierlinie widerspiegelte. Die Essinger blieben bis zum Ende des ersten Viertels noch dran, zur Halbzeit stand es dann aber bereits 53:23.
Es dauerte lange bis unsere Defense sich auf die Dreierschützen der Schorndorfer einstellen konnte, und selbst dann konnten die Essinger nicht mehr tun als den Unterschied von 30 Punkten bis Spielende zu halten.

SG Schorndorf : TSV Essingen 2 85:54

Es spielten: , T. Sevim (14 Punkte), M. Pavkovic(10P.), F. Stillhammer(8 P.), L. Gerstung(7 P.), F. Bold(4 P.), M. Erdt(5 P.), I. Pavkovic(4 P.) und S. Berger.

Am gleichen Tag trat die erste Mannschaft den kürzesten aller Wege für ein Auswärtsspiel dieses Jahr an. Gleichzeitig bedeutet dies auch das einzige Derby in dieser Saison, welches gegen die zweite Mannschaft der Gmünder stattfand. Egal wie das Spiel ausging, konnte man zwar die Tabellenführung nicht verlieren, selbstverständlich wollte man diese aber ausbauen und das Derby gegen die Gmünder gewinnen.
Wir taten uns aber schwer ins Spiel zu kommen, liefen somit das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher. Zudem war das Wurfglück an diesem Tag deutlich auf der Seite der Gmünder, was die Aufholjagd nie wirklich zuließ und wir deshalb diesen Derbysieg abgeben mussten.
Trotz unserer ersten Niederlage grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze, welche es am kommenden Sonntag über die Winterpause hinweg zu verteidigen gilt.

TSB Schw. Gmünd 2 : TSV Essingen 69:48

Es spielten: Z. Mehajer (12 P.), J. Mehajer (8 P.), M. Zimmermann, A. Zetaic (beide 7 P.), M. Walter (5 P.), M. Rogers, P. Müller (beide 3 P.), P. Böhringer (2 P.), L. Demirtas (1 P.), S. Draser, T. Deck.

Am kommenden Wochenende treten unsere beiden Mannschaften auswärts zu ihren letzten Spielen in diesem Jahr an:

27.11.15.00 Uhr TV Bopfingen -TSV Essingen 2
27.11 15.30 Uhr Steinbronn Beasts – TSV Essingen 1