Zweite Mannschaft siegt weiter – Erste Mannschaft im Pokalspiel chancenlos

Vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den VFL Waiblingen 2 in der Schönbrunnenhalle zu ihrem dritten Spiel der Saison.
Der Tabellenzweite spielte ebenso wie unsere Mannschaft eine harte Defense, was zusammen mit einer unterdurchschnittlichen Wurfquote zu einem Halbzeitergebnis von gerade einmal 11:15 führte.
Im dritten Viertel konnten die Rems Barons dann doch erfolgreicher punkten und die Führung übernehmen. Am Ende reichte die Leistung aus, um eine bequeme Führung von 14 Punkten zu erzielen und das zweite Spiel vor eigenem Publikum mit einem Ergebnis von 43:29 zu gewinnen.

TSV 2 – VfL Waiblingen 2 43:29

Es spielten: Taha Sevim (8 Punkte), Fabian Stillhammer (8 P.), Nico Benz (6 P.), Frank Bold (6 P.), Manuel Erdt (6 P.), Lukas Gerstung (4 P.), Marius Pavkovic (3 P.), Manuel Walter (2P.), Michael Vilhelm und Silvio Berger.

Unsere erste Mannschaft konnte sich im Pokalspiel der ersten Runde mit der zwei Ligen höher spielenden 1. Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd messen. In der ersten Halbzeit zeigte man Kampfgeist und konnte dem Druck der Gegner gut standhalten. Zur Halbzeit stand es 30:44 für die Gäste.
Obwohl man sich in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen hat, fiel diese ernüchternd aus. Zu viele Fehler im Offensivspiel und Nachlässigkeiten in der Defensive führten letztendlich zu einem in der Höhe durchaus verdienten 90:40 Sieg der Gmünder.
Obwohl diese Niederlage in der Höhe zwar weh tut, gilt es das Spiel abzuhaken und sich nun auf die weiterhin perfekte Saison zu konzentrieren und die Tabellenführung zu verteidigen.

TSV1 – TSB Schwäbisch Gmünd 40:90

Es spielten:
J. Mehajer (21 Punkte), P. Böhringer (6 P.), A. Zetaic, S. Henne (beide 4 P.), P. Müller (3 P.), M. Rogers (2 P.), T. Deck, A. Seyum, M. Zimmermann, L. Demirtas, M. Walter.

Beide Spiele waren gleichzeitig die letzten Heimspiele unserer Mannschaften in diesem Kalenderjahr. Die nächsten Heimspiele finden erst wieder im Februar 2023 statt.

Die nächsten Spiele beider Mannschaften sind am:

12.11. 17:15 Uhr TSV Ellwangen 2 – TSV 2
19.11. 19:30 Uhr TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSV