Zweite Mannschaft startet das Jahr mit einem Sieg – Erste Mannschaft mit vierter Niederlage in Folge

Am vergangenen Sonntag traten beide Mannschaften in Möhringen an. Unsere Zweite Mannschaft konnte sich einen souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten SV Möhringen 4 sichern.

Zu Beginn taten wir uns gegen die Möhringer schwer und brauchten das erste Viertel (20:15 für Möhringen), um unseren Rhythmus zu finden. In einem starken zweiten Viertel konnten wir die Führung übernehmen und ausbauen, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 27:41 in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte konnten wir die Führung halten und uns mit einem Endstand von 60:77 den Sieg nach Hause holen.

SV Möhringen 4 – TSV Essingen 2 60:77

Es spielten: I. Pavkovic (31 Punkte), T. Sevim (11 P.), M. Vilhelm (10P .), L. Gerstung (8 P.), M. Pavkovic (6 P.), M. Irtenkauf (3 P.) und D. Kölbl.( 2 P.)

Im Spiel danach war unsere erste Mannschaft leider weniger erfolgreich. Obwohl das Team aus Möhringen ebenfalls den letzten Platz in unserer Tabelle belegt, fanden wir nur sehr schwer ins Spiel.
Einen kurzeitigen Rückstand von 0:12 im ersten Viertel konnten wir zwar schnell wieder egalisieren und mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Doch in der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft einen zwischenzeitlichen Vorsprung weiter auszubauen.
So haben wir den Möhringern die Chance gegeben wieder ran zu kommen und in Führung zu gehen, welche Sie auch nutzten und den Sieg holten. Zu viele Fehler und zu wenig Konsequenz in der Verteidigung sowie im Angriff führten leider zu einer verdienten Niederlage, welche bereits die vierte in Folge darstellt.

SV Möhringen 3 : TSV Essingen 1 72:63

Es spielten: J. Mehajer (20 Punkte), A. Zetaic (17 P.), M. Walter (11 P.), M. Zimmermann (5 P.), S. Draser, P. Böhringer (beide 4 P.), L. Demirtas (2 P.), P. Müller, S. Jaros, T. Deck.#

Die zweite Mannschaft sichert sich somit weiterhin ihren verdienten Platz unter den Top Teams der Kreisliga B, die erste Mannschaft verliert nun leider den Anschluss an die Tabellenspitze in der Kreisliga A. Dennoch ist nun erst die Hälfte der Spiele gespielt und daher noch vieles möglich.

Direkt am kommenden Sonntag, den 12.02. um 16:30 Uhr kann die erste Mannschaft wieder in die Siegesspur kommen. Dann erwarten wir zuhause die Sportvg Feuerbach 2 zum Heimspiel in der Schönbrunnenhalle.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer zum ersten Heimspiel im Jahr 2023.