Erste Mannschaft gewinnt ihre Pflichtaufgabe zuhause

Am vergangenen Sonntag gab es endlich wieder ein Heimspiel der Basketballer in Essingen. Zu Gast war der Tabellensiebte, die Sportvg. Feuerbach 2.
Nachdem wir vorletzte Woche noch die Auswärtsniederlage gegen den Tabellenletzten Möhringen kassieren mussten, war diesmal klar, dass dieser Sieg nun Pflicht ist.

Das Spiel startete eng umkämpft mit wenigen Punkten in den jeweiligen Offensiven. Erst im zweiten Viertel gelang es uns durch einige Fast Breaks die Führung auszubauen.
Diese komfortable Führung von immer rund 15-20 Punkten konnten wir das Spiel über halten, auch wenn die Gegner im letzten Viertel noch etwas aufholen konnten.

Unter dem Strich ein Arbeitssieg, der aber dringend nötig war.

TSV Essingen – Sportvg. Feuerbach 2 72:60

Es spielten: J. Mehajer (17 Punkte), L. Demirtas (14 P.), M. Zimmermann (13 P.), I. Pavkovic (9 P.), A. Zetaic (6 P.), S. Jaros, T. Deck (beide 5 P.), A. Seyum (3 P.), J. Penz, Z. Mehajer

Nächste Woche ist für beide Mannschaften spielfrei, bevor die erste Mannschaft dann am 26.02. um 16.30 Uhr das nächste Heimspiel in der Schönbrunnenhalle austrägt. Die zweite Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel erst wieder am 05.03. auswärts in Waiblingen.

Vielen Dank erneut an unsere Zuschauer, die uns auch diesen Sonntag wieder in der Halle unterstützt haben!