Zweite Mannschaft verliert zum Auftakt – Erste Mannschaft souverän zum ersten Sieg

Der erste Spieltag der neuen Saison am vergangenen Sonntag war für beide Mannschaften gleichzeitig auch das erste Heimspiel in der Schönbrunnenhalle.

Unsere 2. Mannschaft traf in ihrem ersten Spiel der Saison auf die Croatia Stuttgart 3. Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten durch eine starke Defense geprägt, so dass es zur Halbzeit 24:19 für den TSV stand.

Leider fiel das dritte Viertel durch ein hohes Wurfglück der Stuttgarter und eine hohe Fehlerquote unsererseits deutlich für die Croatia aus. So stand es zu Beginn des letzten Viertels 33:46 für Croatia Stuttgart.

Auch im letzten Viertel konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen, so dass der Endstand 48:57 für Croatia Stuttgart betrug.

Es spielten:
Pavkovic I. (18 Punkte), Kajerski M.T., Geronimo M. (beide 9 P.), Erdt M.(6 P.), Mallwitz M., Deck T.(beide 3 P.), Irtenkauf M., Pavkovic M. und Gerstung L.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft ist ein Auswärtsspiel am 22.10. in Waiblingen.

Im Anschluss daran durfte die erste Mannschaft im ersten Heimspiel gleich ein Derby gegen die Sportallianz Aalen austragen.
Nach einem etwas holprigen Start in der Offensive kamen wir immer schneller und besser ins Spiel und konnten uns zur Halbzeit schon eine komfortable 49:22 Führung rausspielen.
Die zweite Hälfte ging so weiter, wir konnten unser Spiel konzentriert aufziehen und so entwickelte sich ein sehr deutlicher 104:36 Heimsieg gegen die Nachbarn aus Aalen.

Es war ein gelungener Start unserer ersten, bei dem schon einiges sehr gut funktionierte. Dennoch gibt es an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf, vor allem wenn dann am kommenden Sonntag das erste Auswärtsspiel beim ASV Aichwald ansteht.

Es spielten:
Mehajer, J. (24 Punkte), Penz, J. (14 P.), Jaros, S., Demirtas, L. (beide 12 P.), Zimmermann, M., Seyum, A. (beide 10 P.), Albanus, J. (7 P.), Zetaic, A., Müller, P. (beide 6 P.), Henne, S. (3 P.).

Wir bedanken uns für die zahlreiche Beteiligung unserer Fans, die dafür sorgten, dass die Schönbrunnenhalle an diesem Sonntag wieder gut gefüllt war.

Die nächsten Heimspiele unserer beiden Mannschaften finden am 29.10. statt.