Auswärtssieg der ersten Mannschaft in Aichwald

Letzten Sonntag stand für die erste Mannschaft das erste Auswärtsspiel auf dem Programm.
Wie schon in der letzten Saison, hieß das Ziel für die erste Auswärtsfahrt Aichwald.
Dass die Spiele in Aichwald nie einfach sind, war uns vorher schon bekannt und das bewies sich auch wieder von Anfang an.
Nach einer umkämpften und doch punktereichen ersten Halbzeit stand es knapp 42:41 für Aichwald. Auch im dritten Viertel konnte sich kein Team richtig absetzen, das Spiel war in der zweiten Halbzeit mehr durch die Verteidigung geprägt.
Erst im vierten Viertel konnten wir mit mehreren Ballgewinnen und anschließenden schnellen Gegenzügen die Führung auf unsere Seite holen und diese dann bis zum Schluss verteidigen.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 73:64 Sieg in Aichwald, der uns den zweiten Sieg im zweiten Spiel bringt.

ASV Aichwald – TSV Essingen 1 64:79

Es spielten:
Jaros, S. (16 Punkte), Mehajer, J. (12 P.), Zimmermann, M. (11 P.), Müller, P. (10 P.), Albanus, J. (8 P.), Seyum, A., Demirtas, L. (beide 5 P.), Rogers, M., Zetaic, A. (beide 3 P.), Walter, M.

Das nächste Wochenende ist für uns spielfrei, bevor es dann auswärts am 21.10. gegen die SG Schorndorf geht.

Unsere zweite Mannschaft bestreitet am 22.10. auswärts in Waiblingen ihr nächstes Spiel.