Zweite Mannschaft verliert auswärts – Erste Mannschaft nach Auswärtssieg weiter auf Kurs

Vergangen Sonntag ging es für unsere 2. Mannschaft nach Esslingen gegen den BV Hellas 2.
Die Esslinger standen wie wir ebenfalls im Tabellenmittelfeld und sollten uns daher ebenbürtig sein. Wir starteten auch auf Augenhöhe, doch mussten allerdings das zweite Viertel an die Esslinger abgeben, so dass es zur Halbzeit 38:20 für Esslingen stand. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch eine Umstellung unserer Defense den Abstand verkürzen, jedoch reichte unser Einsatz nicht. Obwohl wir mit Ausnahme des zweiten, jedes Viertel gewonnen haben, mussten wir trotzdem eine Niederlage hinnehmen.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 10.12. auswärts beim KK Srbija Stuttgart statt.

BV Hellas Esslingen 2 – TSV Essingen 2 64:51

Es spielten: I. Pavkovic (18 Punkte), F. Stillhammer (11 P.), L. Schirle (7 P.), L. Gerstung (6 P.), M. Pavkovic (4 P.), M. Vilhelm (3 P.), M. Mallwitz (2 P.), M. Irtenkauf, C. Owuso-Boateng und T. Deck.

Zeitgleich bestritt die erste Mannschaft nur wenige Kilometer entfernt beim TB in Ostfildern-Ruit ein enorm wichtiges Auswärtsspiel. Die Ruiter standen mit nur einer Niederlage aus 5 Spielen auf dem dritten Platz und wir wollten selbstverständlich unsere Tabellenführung behalten und ungeschlagen bleiben.
Die ersten Minuten haben wir jedoch leider etwas verschlafen, der bessere Start gehörte der Heimmannschaft.
Bis zur Halbzeit kamen wir aber immer bessrer ins Spiel und konnten die Führung übernehmen.
Ein eher schwächeres drittes Viertel änderte an der Führung nur wenig und im vierten Viertel gelang es uns dann den Sieg nach Hause zu holen.
Es war ein extrem enges Spiel und ein wichtiger Sieg, um die Tabellenführung zu festigen.

Das nächste Spiel am 09.12. auswärts beim Zweitplatzierten TSV Schmiden 2 ist nicht weniger wichtig, um weiterhin an der Tabellenspitze stehen zu können.

Tb Ruit Deers – TSV Essingen 1 61:68

Es spielten: J. Albanus (13 Punkte), M. Walter (12 P.), S. Jaros (11 P.), J. Mehajer, A. Seyum (beide 10 P.), M. Zimmermann (5 P.), L. Demirtas, A. Zetaic (beide 3 P.), J. Penz (1 P.) und P. Müller.