Sieg im Topspiel – Erste Mannschaft baut die Tabellenführung aus

Vergangenen Samstag fand beim TSV Schmiden 2 das Topspiel der Kreisliga A statt. Unsere noch ungeschlagene erste Mannschaft traf auswärts auf den zweiten der Tabelle, den TSV Schmiden 2. Die Schmidener waren mit nur einer Niederlage knapp hinter uns. Wir konnten also entweder unseren Vorsprung auf den zweiten Platz ausbauen oder aber die Tabellenführung an das Team aus Schmiden verlieren.

Das Spiel begann gut für uns, wir konnten schnell eine einstellige Führung herausspielen. Doch Schmiden ließ uns nicht davonziehen und blieb die komplette erste Halbzeit auf Schlagdistanz. Es entwickelte sich also schon früh ein spannendes Topspiel.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Schmidener besser ins Spiel und konnten somit auch die Führung übernehmen.
Das Spiel blieb eng und bis ca. fünf Minuten vor Spielende führten die Schmidener.
Erst dann konnten wir mit einer starken Defensive und erfolgreichen Aktionen in der Offensive die Führung übernehmen und gaben diese nicht mehr her.

Am Ende war es ein umkämpftes Topspiel, mit dem besseren Ausgang für uns, womit wir nun unsere Tabellenführung auf zwei Siege ausbauen konnten.

Am 17.12. findet dann unser letzten Spiel in diesem Kalenderjahr gegen die dritte Mannschaft der Sportvereinigung Feuerbach zuhause in Essingen statt.

TSV Schmiden 2 – TSV Essingen 1 61:69

Es spielten: A. Zetaic (18 Punkte), J. Albanus (12 P.), S. Jaros (11 P.), M. Walter (10 P.), J. Penz (8 P.), A. Seyum (6 P.), P. Müller (4 P.), L. Demirtas, M. Zimmermann.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft in Stuttgart wurde abgesagt.