Zweite Mannschaft holt sich den zweiten Sieg – Erste Mannschaft nach Derbysieg weiterhin ungeschlagen auf Platz 1

Vergangen Sonntag trat unsere zweite Mannschaft in der Schönbrunnenhalle gegen die SV Möhringen 5 an.
Wir hatten uns vorgenommen uns unseren ersten Sieg vor dem eigenen Publikum zu sichern. Beide Mannschaften starteten mit einer harten Defense und waren über die gesamte erste Hälfte gleich auf, so dass es zu Beginn des dritten Viertels 22:19 für die Essinger stand.
Über das dritte Viertel hinweg konnten wir eine gute Führung aufbauen, die wir trotz einer schwierigen Phase im letzten Viertel halten konnten, so dass wir ein Endergebnis von 59:46 erzielten.

TSV Essingen 2 : SV Möhringen 5 59:46

Es spielten:
I. Pavkovic (14 Punkte), M. Pavkovic, L. Gerstung (beide 9 P.), C. Owosu-Boateng (8 P.), M. Irtenkauf (7 P.), T. Deck (6 P.), M. Vilhelm (4 P.), M. Geronimo (2 P.), L. Schirle.

Im Anschluss daran durfte die erste Mannschaft ihr Derby gegen Schwäbisch Gmünd 2 austragen.
Nach fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen wollten wir die Tabellenführung selbstverständlich halten und uns den Derbysieg sichern.
Genau so begannen wir schon in den ersten beiden Vierteln, in denen wir die Gäste aus Gmünd komplett überrannten. Zur Halbzeit stand es somit bereits 48:16.
Die einzige Herausforderung bestand darin, die Intensität in die zweite Halbzeit mitzunehmen, was uns im dritten Viertel nicht ganz gelang. Nach einem wiederum starken vierten Viertel konnten wir unsere Führung jedoch noch weiter ausbauen. Deshalb konnten wir uns am Ende über einen in der Höhe komplett verdienten 87:38 Derbysieg freuen.

TSV Essingen 1 : TSB Schwäbisch Gmünd 2 87:38

Es spielten:
J. Albanus (19 P.), S. Jaros (18 P.), J. Penz (14 P.), P. Müller (10 P.), M. Walter (9 P.), L. Demirtas (7 P.), J. Mehajer, A. Zetaic (beide 4 P.), A. Seyum (2 P.), Z. Mehajer, M. Zimmermann.

Am nächsten Wochenende geht es für die erste Mannschaft zum wichtigen Auswärtsspiel nach Ruit, die zweite Mannschaft versucht in Esslingen die Siegesserie noch weiter auszubauen.

Die nächsten Heimspiele finden dann wieder am 17.12. in der Schönbrunnenhalle statt. Wir bedanken uns auch diesmal wieder für die tolle Unterstützung unserer Zuschauerinnen und Zuschauer und freuen uns Euch am dritten Adventssonntag wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.