Zwei sehr deutliche Siege zum Abschluss des Jahres

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 fanden am vergangenen Sonntag nochmal zwei Heimspiele unserer Mannschaften statt.

Zuerst spielte unsere zweite Mannschaft gegen den vorletzten der Tabelle der Kreisliga B, den ESV Rot-Weiß Stuttgart 2.
Wir hatten uns vorgenommen ein souveränes Spiel gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft abzuliefern. Von Beginn an konnten wir in Führung gehen und bauten diese konstant über das gesamte Spiel weiter aus. Zur Halbzeit stand es bereits 45:18 für Essingen. Die Stuttgarter konnten das Spiel nicht mehr an sich reißen und wir konnten uns den Sieg mit 80:32 sichern.

TSV Essingen 2 – ESV Rot-Weiß Stuttgart 2 80:32

Es spielten: M. Pavkovic (20 Punkte), I. Pavkovic (17 P.), M. Mallwitz, T. Deck (beide 11 P.), C. Owusu-Boateng (8 P.), L. Gerstung (7 P.), F. Strasser (4 P.), N. Benz (2 P.) und M. Irtenkauf.

Anschließend bestritt unsere noch ungeschlagene erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen die bislang sieglose dritte Mannschaft der Sportvg Feuerbach.
Auch in diesem Spiel wurden die Kräfteverhältnisse schnell ausgemacht und bereits zur Halbzeit führten wir mit 54:14.
In der zweiten Halbzeit machten wir so weiter und ließen dem Gegner keine Chance.
Somit stand am Ende ein haushoher Sieg von 117:33 für unsere erste Mannschaft auf der Anzeigentafel.

TSV Essingen 1 – Sportvg. Feuerbach 3 117:33

Es spielten: L. Demirtas (21 Punkte), A. Seyum (18 P.), P. Müller (17 P.), S. Jaros, S. Henne (beide 14 P.), J. Mehajer (12 P.), A. Zetaic (9 P.), M. Walter, M. Zimmermann (beide 6 P.).

Die nächsten Spiele unserer beiden Mannschaften sind Auswärtsspiele und finden erst wieder im neuen Jahr statt. Die nächsten Heimspiele werden erst wieder Ende Februar stattfinden.

Die zweite Mannschaft überwintert in der Kreisliga B auf dem sechsten Platz, die erste Mannschaft steht nun nach neun Siegen aus neun Spielen weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz der Kreisliga A.

Die gesamte Abteilung Basketball des TSV Essingen bedankt sich für das ablaufende Kalenderjahr bei allen Sponsoren, Unterstützern, Fans und Zuschauern, ohne die unsere Abteilung nicht bestehen könnte.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten, einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf den Start der Rückrunde mit weiterhin viel Unterstützung unserer Zuschauerinnen und Zuschauer in der Schönbrunnenhalle.

Wir sehen uns im Jahr 2024.