Zweite Mannschaft verliert auswärts – Erste Mannschaft gewinnt das Derby problemlos

Am vergangenen Samstag trat unsere zweite Mannschaft zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr an. Es galt die Croatia Stuttgart 3 in ihrer eigenen Halle zu schlagen.
Wir konnten das Spiel stark eröffnen und zu Ende des ersten Viertels einen Spielstand von 11:5 erreichen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Stuttgarter auf ein 20:16 heranarbeiten.

Im dritten Viertel konnten wir die Führung zwar halten, mussten uns im vierten Viertel dagegen auf ein knappes Spiel einlassen, das am Ende leider mit 5 Punkten verloren ging.

Croatia Stuttgart 3 : TSV Essingen 2 39:34

Es spielten: M. Erdt (11 Punkte), F. Stillhammer (9 P.), M. Irtenkauf (6 P.), M. Mallwitz (5 P.), T. Deck (3 P.), M.T. Kajerski und L. Gerstung

Am Sonntag ging es dann für unsere ungeschlagene erste Mannschaft zum Derby nach Aalen.
Mit einem eher dünnen Kader von acht Spielern ließen wir trotzdem von Anfang an nichts anbrennen und gingen schnell mit einer komfortablen Führung ins Spiel.
Diese konnten wir im Laufe des Spiels weiter ausbauen, von den Aalenern kam nicht wirklich eine Gegenwehr.

So ging das erste Spiel im neuen Jahr deutlich zu unseren Gunsten zu Ende.
Wir stehen nun weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und benötigen noch vier Siege für die sichere Meisterschaft. Die Nachbarn aus Aalen müssen sich weiter auf den Klassenerhalt konzentrieren.

Aalener Sportallianz – TSV Essingen 1 58:89

Es spielten: A. Seyum (17 Punkte), L. Demirtas (15 P.), J. Penz (14 P.), J. Mehajer, A. Zetaic (beide 13 P.), M. Zimmermann (9 P.), M. Walter (8 P.), P. Müller.

Die nächsten Spiele sind für beide Mannschaften Auswärtsspiele, bevor wir dann am 25.02. die nächsten Heimspiele austragen werden.