Erste Mannschaft weiter auf dem Weg in Richtung Meisterschaft – Zweite Mannschaft verliert auswärts

Vergangenen Sonntag trat die zweite Mannschaft der Essinger auswärts gegen die Steinenbronn Beasts 2 an.
Wir starteten relativ schwach gegen die deutlich jüngere Mannschaft und mussten von Beginn an einen deutlichen Rückstand in Kauf nehmen, so dass es zur Halbzeit 36:15 für Steinenbronn stand. Obwohl die zweite Hälfte, dank einer Umstellung der Defense und einer strukturierteren Offense, deutlich ausgeglichener war, konnten wir den Rückstand der ersten Hälfte nicht mehr aufholen. Wir mussten uns am Ende eine Niederlage mit einem eindeutigen Ergebnis eingestehen.

Steinenbronn Beasts 2 : TSV Essingen 2 68:45

Es spielten: L. Gerstung (10 Punkte), I. Pavkovic, M. Vilhelm (beide 9 P.), T. Deck, M. Mallwitz, F. Stillhammer (jeweils 4 P.), M. Irtenkauf (3 P.) und K. Schlipf (2 P.)

Die erste Mannschaft musste ebenfalls am Sonntag auswärts beim Tabellenletzten Feuerbach ran. Die Pflichtaufgabe wurde von Beginn an ohne Probleme angenommen und so ergab sich früh eine deutliche Führung, die im Laufe des Spiels ausgebaut werden konnte.
Es war ein weiterer Sieg, der uns näher an das Ziel Meisterschaft bringt. Der ersten Mannschaft fehlen noch drei Siege, um frühzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga klar zu machen.

Sportvg. Feuerbach 3 – TSV Essingen 1 47:105

Es spielten: J. Albanus (20 Punkte), J. Mehajer (18 P.), L. Demirtas (17 P.), J. Penz, A. Seyum (beide 13 P.), M. Zimmerman (10 P.), A. Zetaic (8 P.), P. Müller (6 P.).

Für beide Mannschaften folgen nun zwei spielfreie Wochenenden, bevor dann am 25.02. die nächsten Heimspiele in Essingen ausgetragen werden.