Sonder-Blutspendetermin Remshalle

Notfälle machen keine Corona-Ferien

Deshalb wird das DRK Essingen einen viertägigen Sonder-Blutspendetermin in der Essinger Remshalle veranstalten.

Remshalle Essingen Amselweg 16 – nur mit Terminreservierung

Kommende Woche vom 21.-24. April 2020, also von Dienstag bis Freitag, kann von 13:00–18:00 Uhr in Essingen Blut gespendet werden. Um die regionale Blutversorgung trotzt Corona sicherzustellen sind wir auf eine große Spenderzahl angewiesen. Deshalb wird gebeten, dies bei  Vereinsmitgliedern und darüber hinaus, bekannt zu machen.

Blutspenden ist sicher. Es sind einige Maßnahmen ergriffen worden um die Sicherheit der Spende zu erhöhen.

Hinweise des Blutspendezentrums:

• Eine Online-Terminreservierung notwendig es kann bequem ein Spendetermin und eine – Uhrzeit unter
    reserviert werden.
  • Begleitpersonen und Kinder können zur Spende nicht mit genommen werden.
  • Blutspenden ist ab 18 Jahren möglich – bitte Personalausweis mitbringen.
  • Es gibt eine kostenfreie Hotline zu Fragen im Vorfeld der Spende unter 0800 11 949 11.

Mit einer regionalen Vespertüte, die die Spender erhalten, unterstützen wir unsere lokalen Unternehmen in und um Essingen.

Plakat Sonder-Blutspende April 2020