Fußball Junioren – Sommercamp 2022 – ein voller Erfolg

Beim TSV Jugendfußball bewegt sich etwas!

Nach langer Zeit konnten wir dieses Jahr in den Sommerferien für unseren Fussballnachwuchs ein dreitägiges Sommercamp anbieten. Vom 29.08. – 31.08. tummelt sich über 30 fussballbegeisterte Kids in und um unser Schönbrunnstadion.Bei bestem Fussballwetter trainierten unsere vereinsinternen Talente im Alter von 6 – 11 Jahre den ganzen Tag über in kleinen Gruppen im sogenannten Stationentraining. Wodurch hierbei auf leistungsorientiert und altersgerecht auf die einzelnen Kinder eingegangen werden konnte.

In den Rollen als Coach, Betreuer und/oder Organisator waren für den TSV folgende Personen maßgeblich beteiligt:

Patrick Schnellinger (F-Jugend Trainer: Coach & Hauptorganisator); Eric Jüttler (E-Jugend Trainer: Coach und Mitorganisator); Lea Seibold (FSJlerin TSV: Coach & Betreuerin); Julian Biebl (aktiver Spieler Verbandsligamannschaft TSV: Coach); Tobias Woletz (Jugendleiter: Coach); Frank Hoch (Jugendleitung: Teamwear Sommercamp)

Zudem ein herzliches Dankeschön an alle zusätzlichen helfenden Hände… vielen Dank für Euer Engagement, Euer Ehrenamt – für unsere Kids!

Doch was wäre ein Sommercamp ohne professionelles Outfit! Für alle Kids gab es gleich zu Beginn eigene Bälle und Trainingsausrüstung, sodass durch ein einheitliches Auftreten die Kids ganz professionell in ihr Trainingscamp starten konnten. Und natürlich durften Sie die komplette Ausrüstung behalten und können diese nun in ihrer Freizeit oder beim Fussballtraining weiter nutzen.

Wir – die Jugendleitung und das Orga-Team Sommercamp – bedanken uns an dieser Stelle vielmals bei unseren Sponsoren des Sommercamps 22 (VR Bank Ostalb, GABO Stahl, Kreissparkasse Ostalb, B’styled). Nur mit Eurer finanziellen Unterstützung konnten wir das Sommercamp auf diese Weise organisieren und durchführen und den Unkostenbeitrag für unsere Kids reduzieren und sogar für einen unserer ukrainischen Fussballsjungs komplett subventionieren.

Neben dem Sportlichen Aspekt wurde im Essinger Schönbrunnenstadion für die Verpflegung aller Kids stets gesorgt. Das gemeinsame Mittagessen im Vereinsheim war top organisiert und auch hier ein Lob an unsere Kids, die sehr diszipliniert am Mittagstisch saßen und aßen.

Während den Trainingspausen konnten sich die Kinder am Essens- und Getränketisch an der Grillhütte bedienen. Hierzu ein herzlicher Dank an Rewe Brehmer für die tägliche Spende von frischem Obst und Gemüse und leckeren Fitness-Riegeln. So erhielten unsere Kids auch eine entsprechende „Ernährungsempfehlung“ für Trainings.

Zum Abschluss des Fussballcamps erhielt jeder noch eine Urkunde und einen großen Applaus vom gesamten Team.

Alles in Allem 3 perfekte Tage für unsere Nachwuchskicker, für unser Team und letztendlich für unsere TSV Fussballjugend.

Daher heißt es spätestens in den nächsten Sommerferien wieder: Fußballferiencamp im Schönbrunnenstadion!!!

#alleesse #Sommercamp22 #TSVbewegtwas