SBNE Kinderferienprogramm 2022

Spiel, Spaß & Tanz beim Ferienprogramm

Am Dienstag, den 30.08.2022 fand das diesjährige Ferienprogramm der Schönbrunn Narren im Ostalb Wohnbauforum statt. Nachdem die Abteilungsleiterin Franziska Rosta die 23 Kids begrüßt und die Schönbrunn Narren vorgestellt hat, wurden die Kostüme vom Elferrat, Eisbrunn Füchsla und ein Gardevideo gezeigt. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und ein paar Kennenlernspiele durften sich die Kleinen ausgiebig aufwärmen und dehnen. Nach dem Bewegungsklassiker „Stopp-Tanz“ ging es ans Eingemachte: Die Kinder haben mit großer Begeisterung die ersten Gardeschritte gelernt und nachgetanzt. Das Highlight des Tages war die Faschingsdisco mit der Luftballon-Polonäse durch das Forum und das Bobfahren auf das gleichnamige Faschingslied. Den Schlachtruf „TSV – Helau“ haben die kleinen Profis schnell gelernt und konnten ihn lautstark mit rufen. Zum Schluss wurden als kleine Überraschung Goddie Bags – gefüllt mit Gymnastik-Tanzbänder/Jojos, Knicklichter und Süßigkeiten – an jedes Kind verteilt. Das TSV Kindergarde-Maskottchen „Coco“ hat sich am Ende des Ferienprogramms von den Kids verabschiedet und sie mit einem Lächeln nach Hause geschickt. Wir hatten alle eine Menge Spaß und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ein herzliches Dankeschön an die Trainerinnen für die kreativen Ideen, ihre wertvolle Zeit für die Vorbereitung und Durchführung des Ferienprogramms, aber auch für die Trainingsstunden und ihre Treue zum Verein!

Wichtige Infos zum Schnuppertraining:

Wer bei den TSV Zappelkids oder der TSV Kindergarde reinschnuppern möchte, kann am Dienstag, den 20.09.2022 gerne das Training besuchen.
Trainingszeiten:
TSV Zappelkids: dienstags 16:30 – 17:30 Uhr (4-6 Jahre)

TSV Kindergarde: dienstags 18:00 – 19:00 Uhr (7-11 Jahre)
Beide Trainings finden im Ostalb Wohnbauforum (neben der Schönbrunn Halle) statt.

Kindergruppe Ferienprogramm