1. MS dritter Sieg im dritten Spiel – 2. MS mit gelungenem Saisonauftakt

Erste Mannschaft mit drittem Sieg im dritten Spiel – Zweite Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für unsere erste Mannschaft am Sonntag zur SpVgg Feuerbach 2.
Es entwickelte sich direkt von Beginn an ein Spiel mit vielen Offensivaktionen, doch leider auch mit einigen Nachlässigkeiten in der Defensive auf unserer Seite. So blieb die komplette erste Halbzeit knapp, wir führten nach 20 Minuten dennoch mit 45:41.
Im dritten Viertel kamen wir besser ins Spiel und konnten den Gegner in der Offensive überrennen und in der Defensive kaum punkten lassen. Das vierte Viertel war zwar wieder ausgeglichener, trotzdem stand am Ende ein in der Höhe verdienter Auswärtssieg
.
SpVgg Feuerbach 2 : TSV Essingen 1 67:101

Es spielten:
P. Müller (16 Punkte), A. Seyum (15 P.), J. Mehajer (14 P.), M. Zimmermann (13 P.), T. Deck (12 P.), A. Zetaic (9 P.), P. Böhringer (8 P.), M. Walter, S. Henne (beide 7 P.)

Bereits am Samstag sorgte die zweite Mannschaft der Rems Barons für einen gelungenen Auftakt in ihrem ersten Spiel der Saison gegen BV Hellas Esslingen 3. Die Mannschaft konnte von Beginn an Dominanz zeigen und hielt über das gesamte Spiel den Gegner unter 30 Punkten.
Mit einem Endstand von 81:29 war das Auswärtsspiel ein starker erster Schritt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

BV Hellas Esslingen 3 : TSV Essingen 2 29:81

Es spielten: M. Pavkovic (20 Punkte), L. Gerstung (17 P), M. Hirschle (15 P.), I. Pavkovic (11 P.), M. Vilhelm (6 P.), F. Stillhammer (5 P.), M. Irtenkauf (3 P.), T. Sevim, F. Bold (beide 2 P.).

Am kommenden Sonntag 30.10. bestreiten beide Mannschaften ihre Heimspiele in der Schönbrunnenhalle:
14:00 Uhr: TSV Essingen 2 – SpVgg Möhringen 4
16:30 Uhr: TSV Essingen 1 – SpVgg Möhringen 3
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Schönbrunnenhalle!

#basketball #essingen #heimspiel