Beide Mannschaften mit Auswärtssiegen in Waiblingen

Vergangen Sonntag hatten unsere beiden Mannschaften die gleiche Anreise, denn für beide Auswärtsspiele hieß der Gegner VfL Waiblingen.

Den Anfang machte unsere erste Mannschaft gegen die erste Mannschaft der Hausherren.
Nach einem starken Start ins Spiel taten wir uns gegen Ende des ersten Viertels in der Offensive etwas schwer, wodurch der anfangs erspielte Vorsprung gleich wieder weg war. Diese Phase war jedoch aber nur eine Ausnahme, denn bereits im zweiten Viertel konnten wir durch eine aggressive Verteidigung und schnelle Gegenangriffe den Vorsprung wiederherstellen und sogar noch ausbauen. In der zweiten Halbzeit blieben wir konzentriert und spielten weiter konsequent unser Spiel, wodurch ein in der Höhe verdienter 86:55 Auswärtssieg eigenfahren werden konnte.
Die Generalprobe für kommenden Sonntag ist somit geglückt, dann wartet nämlich das Derby gegen den TSB Schwäbisch Gmünd in der heimischen Schönbrunnenhalle.

VfL Waiblingen 1 – TSV Essingen 1 55:86

Es spielten:
J. Mehajer (23 Punkte), J. Penz (17 P.), A. Seyum (16 P.), S. Jaros (10 P.), A. Zetaic (6 P.), P. Müller (5 P.), L. Demirtas (4 P.), T. Deck (3 P.), J. Klein (2 P.), M. Zimmermann.

Unsere zweite Mannschaft holte sich im Anschluss daran ebenso den Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft der Waiblinger. Bis auf wenige Phasen konnten wir auch hier ein souveränes Spiel abliefern.

VfL Waiblingen 2 – TSV Essingen 2 56:66

Es spielten:
F. Bold (12 P.), M. Vilhelm, M. Pavkovic, I. Pavkovic (jeweils 10 P.) L. Gerstung (9 P.), T. Sevim (7 P.), F. Stillhammer (4 P.), M. Irtenkauf (3 P.), M. Erdt.

Für beide Mannschaften stehen nun wichtige Heimspiele am Sonntag, den 12.03. an.
Die zweite Mannschaft empfängt den Tabellenführer SG Schorndorf um 14 Uhr, bevor die erste Mannschaft das wichtige Derby gegen den TSB Schwäbisch Gmünd 2 um 16:30 Uhr bestreitet.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer am Sonntag!

Gesendet mit der Telekom Mail App