Erste Mannschaft mit drittem Sieg im dritten Spiel – Zweite Mannschaft verliert auch das zweite Spiel

Nachtrag vom 21. und 22.10.

Letzten Samstag trat unsere erste Mannschaft das dritte Saisonspiel auswärts in Schorndorf an. Nach den zwei Siegen zu Beginn der Saison wollten wir den Saisonstart weiterhin perfekt halten und nahmen den Aufsteiger aus Schorndorf von Beginn an ernst.
Was anfangs noch etwas holprig in der Offensive war, nahm dann im Laufe der Partie Fahrt auf. Durch viele Ballgewinne in der Verteidigung konnten wir zunehmend unsere Schnelligkeit ausspielen und hielten den Gegner so über das gesamte Spiel auf einer sicheren Punktedistanz. Diese konnten wir dann schließlich im letzten Viertel noch deutlich erhöhen, weshalb am Ende ein in der Höhe vollkommen verdienter 74:42 Auswärtssieg auf der Anzeige stand.

Wir sind nun in der Saison weiterhin ohne Punktverlust und können uns deshalb aufgrund der sehr guten Korbdifferenz erstmal den ersten Platz sichern.

SG Schorndorf – TSV Essingen 1 42:74

Es spielten:
J. Albanus (12 Punkte), J. Penz (11 P.), A. Zetaic (10 P.), P. Müller, J. Mehajer (beide 9 P.), M. Walter (8 P.), A. Seyum, S. Jaros (beide 6 P.), L. Demirtas (3 P.), M. Zimmermann.

Einen Tag später, am Sonntag, trat unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den VfL Waiblingen an. Obwohl wir die Waiblinger aus der Vergangenheit bereits gut kannten, galt es dieses Mal gegen eine jüngere und unbekannte Mannschaft zu bestehen.

Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften gleich auf und wir konnten aufgrund unserer starken Verteidigung verhindern, dass sich die Waiblinger absetzten. Zur Halbzeit stand es 26:21 und auch wenn wir nur wenige Punkte im dritten Viertel erzielen konnten, so erzielten wir mit 32:31 doch einen knappen Spielstand zu Ende des dritten Viertels.

Jedoch konnten wir die gute Leistung im vierten Viertel nicht mehr aufrechthalten, was uns am Ende dann eine Niederlage mit 50:38 einbrachte.

Vfl Waiblingen – TSV Essingen 2 50:38

Es spielten:
F. Stillhammer (16 Punkte), I. Pavkovic (12 P.), T. Deck (4 P.), M. Mallwitz, M. Vilhelm (beide 2 P.), N. Benz, M. Irtenkauf, M. Geronimo und L. Gerstung

Kommenden Sonntag, den 29.10., tritt die zweite Mannschaft ihrem nächsten Heimspiel um 14.00 Uhr gegen die Steinenbronn Beasts 2 an. Die erste Mannschaft empfängt den ASV Aichwald um 16.15 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die unsere beiden Mannschaften lautstark unterstützen.