Erste Mannschaft bleibt siegreich – Zweite Mannschaft verliert knapp

Am vergangenen Sonntag fanden für beide Mannschaften die zweiten Heimspiele der Saison statt.

Durch eine Spielverlegung durfte die erste Mannschaft das zweite Mal innerhalb von drei Wochen gegen die starke Mannschaft aus Aichwald antreten.
Vom Hinspiel wussten wir wie schwierig dieses Spiel werden würde und so kam es auch von Anfang an.
Aus einem knappen Rückstand nach dem ersten Viertel, konnten wir einen 8-Punkte Vorsprung zur Halbzeit machen. Das dritte Viertel ging wieder an die Gäste aus Aichwald, was das Spiel in ein enges viertes Viertel führte.
Doch auch wie im Hinspiel konnten wir im Schlussviertel unseren Vorsprung weiter ausbauen und somit den vierten Sieg im vierten Spiel feiern.

TSV Essingen 1 – ASV Aichwald 69:53

Es spielten: J. Mehajer (18 Punkte), A. Zetaic (13 P.), M. Zimmermann (12 P.), S. Jaros (10 P.), J. Penz (6 P.), L. Demirtas (5 P.), M. Walter (3 P.), S. Henne (2 P.), A. Seyum, P. Müller, Z. Mehajer.

Unsere zweite Mannschaft bestritt ihr drittes Spiel gegen die Steinenbronn Beasts 2, ebenfalls vor eigenem Publikum.

Wir konnten einen starken Start hinlegen, sodass wir zu Ende des ersten Viertels mit 6 Punkten in Führung lagen.
Bis Ende des 3. Viertels blieb das Spiel spannend und die Führung wechselte mehrere Male. Vor dem letzten Viertel stand es 30:30 und alles war noch offen.

Leider konnten wir das vierte Viertel nicht für uns entscheiden und mussten damit unsere dritte Niederlage mit einem knappen Endergebnis von 45:49 hinnehmen.

TSV Essingen 2 : Steinenbronn Beasts 2 45:49

Es spielten: I. Pavkovic (15 Punkte), N. Benz (12 P.), M. Geronimo (7 P.), M. Vilhelm (6 P.), F. Stillhammer (3 P.), L. Gerstung (2 P.), L. Schirle, F. Strasser, T. Deck, M. Pavkovic, M. Mallwitz.

Kommendes Wochenende haben, bedingt durch die Herbstferien, unsere beiden Mannschaften spielfrei. Nächstes Wochenende geht es dann zu Auswärtsspielen nach Möhringen für unsere erste und nach Bopfingen für unsere zweite Mannschaft.
Die nächsten Heimspiele finden am 19.11. statt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns auch diesen Sonntag wieder in der Schönbrunnenhalle unterstützt haben.