Erste Mannschaft gewinnt weiter und benötigt nur noch einen Sieg zur Meisterschaft – Zweite Mannschaft verliert gegen Waiblingen

Unsere erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag auch den zwölften Sieg im zwölften Spiel einfahren und steht nun unmittelbar vor der frühzeitigen Meisterschaft.

Zu Gast war der Drittletzte der Tabelle aus Schorndorf.
Wie schon im Hinspiel, kamen wir in den ersten 20 Minuten offensiv nicht optimal in die Partie, konnten aber unseren Gegner durch eine starke Defensive auf Abstand halten.
Nach der Halbzeitpause lief es auch offensiv deutlich besser und so wurde der Abstand zum Ende hin doch noch sehr deutlich.

Im nächsten Heimspiel am 03.03. um 16:15 Uhr gegen SV Möhringen 2 können wir unser langersehntes Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga, nun endlich frühzeitig fix machen.

TSV Essingen 1 – SG Schorndorf 82:45

Es spielten:
S. Jaros (17 Punkte), A. Zetaic (15 P.), J. Penz (11 P.), M. Walter (10 P.), J. Mehajer (8 P.), A. Seyum (6 P.), P. Müller, M. Zimmermann (beide 5 P.), S. Henne (3 P.), L. Demirtas (2 P.), Z. Mehajer.

Bereits davor trat die zweite Mannschaft gegen den VfL Waiblingen an.
Die letzte Begegnung endete 38:50 für Waiblingen, daher wollten wir in diesem Spiel besser abschneiden. Das erste Viertel begann allerdings nicht wie erhofft mit einem Zwischenstand von 4:17. Auch zur Halbzeit konnten wir den Abstand nicht verkürzen (HZ-Stand 12:28). Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir einige gute Offensivaktionen vorzeigen. Doch im letzten Viertel konnten die Waiblinger zu viele Ballverluste auf unserer Seite erzwingen, was gepaart mit mangelnder Konzentration der Essinger zu einem Endstand von 38:62 führte.

TSV Essingen 2 – VfL Waiblingen 38:62

Es spielten:
M. Pavkovic (10 Punkte), I. Pavkovic (8 P.), M. Vilhelm (6 P.), L. Gerstung (5 P.), K. Schlipf (4 P.), M. Irtenkauf (3 P.), M. Mallwitz (2 P.), L. Schirle, T. Deck und F. Stillhammer.