Siegreiches Wochenende für die Essinger Basketballer

Am Samstag fuhr die erste Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison nach Schwäbisch Gmünd. Auch wenn wir die Meisterschaft bereits sicher hatten, wollten wir natürlich das Derby gewinnen und weiter ungeschlagen bleiben.
Den Anfang des Spiels haben wir aber leider komplett verschlafen und so konnten die Gmünder schnell mit 8 Punkten in Führung gehen. Mitte des ersten Viertel lief es dann aber auch bei uns besser und wir holten den Rückstand noch im ersten Viertel auf.
Von da an entwickelte sich ein harter Kampf über das ganze Spiel.
Wir konnten zwar zwischenzeitlich mit acht Punkten in Führung gehen, diese Führung wurde dann aber zum Ende des Spiels immer knapper.
Am Ende war es dann eine Teamleistung in der Verteidigung, die uns den knappen Derbysieg einbrachte.

TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSV Essingen 1 76:77

Es spielten: J. Mehajer, A. Zetaic (beide 14 Punkte), L. Demirtas, M. Walter (beide 11 P.), A. Seyum (7 P.), M. Rogers (6 P.), Z. Mehajer (5 P.), P. Müller (4 P.), S. Jaros (3 P.), M. Zimmermann (2 P.).

Einen Tag später spielte die zweite Mannschaft auswärts bei der fünften Mannschaft des SV Möhringen.
Wir konnten uns auch hier über einen Auswärtssieg freuen.

SV Möhringen 5 – TSV Essingen 2 53:65

Es spielten: I. Pavkovic (21 Punkte), M. Vilhelm, M. Erdt (beide 11 Punkte), T. Deck (7 P.), M. Mallwitz (6 P.), M. Irtenkauf (5 P.), K. Schlipf (4 P.).

Am kommenden Sonntag spielen unsere beiden Mannschaften wieder zuhause in der Schönbrunnenhalle.
Die zweite Mannschaft startet um 14 Uhr gegen die zweite Mannschaft vom BV Hellas Esslingen, die erste Mannschaft spielt anschließend um 16:15 Uhr gegen die Ruit Deers.