Dreierschützenfest bei nächstem Heimsieg der ersten Mannschaft

Zu ungewohnter Zeit, nämlich vergangen Samstag anstatt Sonntag, bestritt die erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den VfL Waiblingen. Grund dafür war, dass das Spiel gegen die Waiblinger ein Nachholspiel war, welches in der Hinrunde von uns aufgrund einem Pokalspiel umterminiert wurde.

Nach dem Heimsieg im Derby gegen Gmünd, war und ist unser Team hoch motiviert, die restlichen Spiele der Saison zu gewinnen, um zumindest die rechnerische Chance auf den Relegationsplatz für den Aufstieg zu wahren.

Mit diesem Willen gingen wir auch in diese Partie. Nachdem wir vor zwei Wochen erst gegen die Waiblinger hoch gewinnen konnten, merkte man den Gegnern an, dass Sie sich für dieses Spiel mehr vorgenommen haben. Entsprechend schwer taten wir uns, unser Spiel aufzuziehen. Nach der ersten Halbzeit gingen wir mit einer knappen 37:33 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit kamen wir dann aber besser ins Spiel, vor allem auch durch eine extrem gute Trefferquote von der Dreierlinie. Am Ende standen satte 17 Dreier unserer Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen. Somit konnten wir nun auch das fünfte Spiel in Folge gewinnen und sind diese Saison vor heimischem Publikum noch ungeschlagen. Diese Serie wollen wir im nächsten Heimspiel am 26.03. gegen den ASV Aichwald fortsetzen.

TSV Essingen 1 – VfL Waiblingen 1 84:65

Es spielten: S. Jaros (19 Punkte), J. Mehajer (11 P.), A. Seyum, J. Klein (beide 10 P.), A. Zetaic, J. Penz (beide 9 P.), L. Demirtas (8 P.), P. Müller, T. Deck (beide 3 P.), M. Zimmermann (2 P.), Z. Mehajer.

Die kommenden Spiele unserer beiden Mannschaften sind beides Heimspiele am 26.03. in der Schönbrunnenhalle:

14:00 Uhr TSV Essingen 2 – TV Bopfingen
16:30 Uhr TSV Essingen 1 – ASV Aichwald