Fazit zur Altmetallsammlung 2021

Vereinskooperation bei Schrottsammlung

Anlässlich des jährlichen Global Recycling Day’s schlug die Firma Scholz Recycling GmbH den Essinger Faschingsvereinen eine Kooperation vor. Da die aktuelle Coronapandemie jegliche Veranstaltungen verbietet, haben sich die SchönbrunnNarren, Oberburghexen und Haugga Narra zusammengetan um gemeinsam mit der Firma Scholz eine Schrottsammlung zu organisieren. Dieses Jahr fiel die fünfte Jahreszeit leider aus und auch sonst gibt es kaum Möglichkeiten, die Vereinskassen zu füllen und das so wichtige Gruppengefühl aufrechtzuerhalten. Daher wollte man gemeinsam den Global Recycling Day nutzen, um auf die Bedeutung des Recyclings sowie das Vereinsleben unter erschwerten Bedingungen aufmerksam zu machen.

Doch nicht nur den Vereinen soll diese Aktion zugute kommen. Im Anschluss an die Sammlung wählen die Vereine und die Firma Scholz eine gemeinnützige Einrichtung aus, die als Unterstützung einen Spendenbetrag erhalten soll.
Gemeinsam nahmen die Faschingsvereine am 09. und 10. April 2021 Altmetall der Bürger*innen aus der Region an der Schönbrunnhalle und am Haugga Vereinsheim entgegen. Wer seinen Schrott nicht persönlich vorbeibringen konnte, hatte die Möglichkeit, telefonisch eine Abholung zu vereinbaren.

3 Vereine – 1 Ziel. Dies war eine tolle gemeinsame Aktion. Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützenden, die uns ihren Schrott zur Verfügung gestellt haben und natürlich an unsere fleißigen Helfer*innen!