Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

TSV Wendlingen 08.03.20

Am vergangenen Sonntag stand für uns ein wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TSV Wendlingen an. Die Wendlinger standen mit einem Sieg Vorsprung knapp vor uns auf dem begehrten achten Relegationsplatz. Dieses Spiel musste gewonnen werden, da die Wendlinger sonst fast uneinholbar davon gezogen und für uns somit der fast sichere Abstieg besiegelt gewesen wäre.

Mit dieser Einstellung gingen wir auch ins Spiel. Von Beginn an wurde deutlich, dass es für beide Mannschaften um viel ging und so wurde das Spiel von Anfang an zu einem harten Kampf. Die Wendlinger erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 10:2 in Führung. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und fanden nun auch in der Offensive schnell ins Spiel. Am Ende des ersten Viertels lagen wir dann knapp mit 14:13 in Führung. Das zweite Viertel verlief etwas ausgeglichener, doch das Spiel war weiterhin zäh und hart geführt. Mit einer knappen 26:24 Führung gingen wir in die Halbzeit.

Im dritten Viertel konnten wir besser verteidigen und ließen weniger Punkte der Wendlinger zu. In der Offensive punkteten wir weiterhin regelmäßig, was uns einen Vorsprung von 7 Punkten nach dem dritten Viertel bescherte. Das vierte Viertel wurde aufgrund der aggressiven Verteidigung der Gegner nochmal spannend, zwischenzeitlich schmolz unser Vorsprung auf zwei Punkte. Doch in der Schlussphase des Spiels zeigten wir, dass wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen und waren in der Offensive, vor allem von der Freiwurflinie sicher und konnten so unseren Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende holten wir uns den 54:46 Arbeitssieg und können nun positiv gestimmt in die letzten Spiele der Saison gehen.

Kommenden Sonntag steht ein ebenso wichtiges Heimspiel gegen den Mitkonkurrent im Abstiegskampf TSV Mühlhausen an, das wir genauso gewinnen müssen, um den Klassenerhalt in der eigenen Hand zu haben.

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Sonntag, 15.03. um 15 Uhr in der Schönbrunnenhalle. Helft uns gemeinsam dabei, das Spiel zu gewinnen und die Klasse zu halten!

Go Barons!!!