Zweite Mannschaft findet zurück in die Spur – Erste Mannschaft muss herben Rückschlag im Topspiel hinnehmen

Am Sonntag, den 27.11. trat die zweite Mannschaft der Rems Barons ihr letztes Spiel für dieses Jahr an. Gastgeber war der TV Bopfingen, der mit einer sehr jungen Mannschaft antrat, die zwar fit und ausdauernd war, aber noch nicht über ausreichend Spielpraxis verfügte. Daher konnten wir uns von Beginn an eine komfortable Führung erspielen und diese über das Spiel hinweg weiter ausbauen. Unsere Größenvorteile konnten wir effizient nutzen und die eigene Fehlerquote geringhalten, was mit einem Endergebnis von 87:39 belohnt wurde.

TV Bopfingen – TSV 2 39:87

Es spielten: L. Gerstung (23 Punkte), I. Pavkovic (19 P.), M. Pavkovic (17 P.), T. Sevim (10 P.), F. Strasser (9 P.), M. Vilhelm (6 P.), F. Stillhammer (3 P.) und Silvio Berger.

Ebenfalls am Sonntag, den 27.11. reiste unsere erste Mannschaft nach Steinenbronn, wo das derzeitige Topspiel (1. Gegen 2.) anstand. Trotz einer aufgrund Krankheiten und Verletzungen stark dezimierten Mannschaft konnten wir vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel kontrollieren und blieben immer in Führung.
Nach der Pause fanden wir aber leider keinen guten Start in das dritte Viertel und gingen somit mit einem leichten Rückstand in das Schlussviertel. Dieses war stark umkämpft und an Ende mussten wir uns aufgrund leichtsinniger Fehler mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

TSV Steinenbronn – TSV 1 72:69

Es spielten: M. Rogers (17 Punkte), A. Zetaic (14 P.), A. Seyum, J. Mehajer (beide 12 P.), P. Böhringer (7 P.), S. Draser (4 P.), P. Müller (2 P.), T. Deck.

Die erste Mannschaft muss somit die Tabellenführung vorerst abgeben, nichtsdestotrotz ist dank des starken Beginns in der Saison in Sachen Aufstieg noch alles drin.
Unsere beiden Mannschaften verabschieden sich in die Winterpause und treten erst im neuen Jahr zu ihren nächsten Auswärtsspielen an.

TSV Essingen 1 am 21.01.2023 gegen Croatia Stuttgart 2
TSV Essingen 2 am 12.02.2023 gegen SV Möhringen 4

Die gesamte Abteilung Basketball bedankt sich für das abgelaufene Kalenderjahr bei allen Sponsoren, Unterstützern und Zuschauern. Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir schauen auf ein positives Jahr zurück, in dem es nicht nur sportlich mehr Siege als Niederlagen gab. Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr unseren Sport wieder weitestgehend ohne Beschränkungen ausführen konnten, freuten uns über neue Mitglieder und darüber, dass unsere Sponsoren sowie unsere Zuschauer uns weiterhin treu geblieben sind.

Wir hoffen auf ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2023 und freuen uns spätestens im Februar bei den ersten Heimspielen wieder viele Zuschauer begrüßen zu können.