Siegreiches Wochenendende für beide Mannschaften

Vergangenen Samstag trat unsere zweite Mannschaft in Ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen den TV Bopfingen an.
Auch wenn Bopfingen das Schlusslicht der Tabelle bildet und in Unterzahl gegen uns antrat, begegneten wir Ihnen mit hoher Konzentration, da wir unserem holprigen Saisonstart nun endlich ein Ende setzen wollten.
Tatsächlich konnten wir das Spiel von Beginn an dominieren und erzielten ein Endergebnis von 57:98.

TV Bopfingen : TSV Essingen 2 57:98

Es spielten:
F. Stillhammer, M. Geronimo (beide 25 Punkte.), T. Deck (11 P.), M. Mallwitz, L. Gerstung (beide 10 P.), C. Owuso-Boateng (8 P.), M. Irtenkauf (6 P.) und N. Benz (3 P.)

Am Sonntag durfte dann unsere erste Mannschaft auswärts in Möhringen bei deren zweiten Mannschaft antreten.
Ziel war es ganz klar den fünften Sieg im fünften Spiel zu holen, um die Tabellenführung ausbauen zu können.
Direkt im ersten Viertel konnten wir den Gegner förmlich überrennen. Dank einer effizienten Mannverteidigung und schnellen Gegenangriffen führten wir nach dem ersten Viertel bereits mit 14 Punkten.
Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand, auch wenn Möhringen zwischenzeitlich wieder auf 11 Punkte herankommen konnte. Im letzten Viertel trugen vor allem die fünf erfolgreichen Dreier hintereinander zur Entscheidung bei.

SV Möhringen 2 : TSV Essingen 1 48:72

Es spielten:
S. Jaros (20 Punkte), A. Zetaic (14 P.), J. Albanus (13 P.), M. Walter (8 P.), J. Mehajer, L. Demirtas (beide 6 P.), M. Zimmermann (3 P.), Z. Mehajer (2 P.), I. Pavkovic.

Am kommenden Sonntag finden die nächsten Heimspiele in der Schönbrunnenhalle statt:

14:00 Uhr: TSV 2 – SV Möhringen 5
16:15 Uhr: TSV 1 – TSB Schwäbisch Gmünd 2