Doppelspiel am Vergangen Sonntag

Zweite Mannschaft verliert im Topspiel – erste Mannschaft gewinnt das erste Heimspiel

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Zweite ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen und muss nun den ersten Tabellenplatz vorübergehend wieder abgeben.
Leider musste man einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen, was dazu führte, dass der Gegner aus Waiblingen an diesem Tag leider zu stark war. Trotzdem steht man mit 3:1 Siegen noch im oberen Tabellendrittel und kann sich nun auf das nächste Topspiel auswärts beim TSV Schmiden 2 am 06.11. vorbereiten.

TSV Essingen 2 – TSV Waiblingen 2 31:48

Es spielten:
M. Pavkovic, D. Kölbl (beide 8 Punkte), F. Bold (6 P.), F. Stillhammer (4 P.), I. Pavkovic (3 P.), T. Kocsis (2 P.), M. Röhberg, M. Irtenkauf

Unsere erste Mannschaft spielte im Anschluss ebenso ihr zweites Heimspiel, Gegner war der TB Ruit. Die Gäste sind nur mit 5 Mann angereist (keine Auswechselspieler) und mussten während des Spiels auch noch einige Verletzungen hinnehmen. Respekt an die Mannschaft aus Ruit, die aufopferungsvoll gekämpft hat und sich vor allem mit Ihrer guten Trefferquote von der Dreierlinie lange im Spiel halten konnte. Trotzdem war spätestens im dritten Viertel zu sehen, dass die Kondition der Gäste deutlich nachließ und wir konnten durch viele Schnellangriffe das Spiel für uns entscheiden. Somit steht die erste Mannschaft jetzt mit 2 Siegen und 2 Niederlagen weiterhin in der Mitte der Tabelle, mann kann aber im nächsten Auswärtsspiel am 07.11. beim ASV Aichwald wieder zur Tabellenspitze aufschließen.

TSV Essingen 1 – TB Ruit 91:69

Es spielten:
S. Henne (18 Punkte), M. Hirschle (13 P.), M. Rogers, S. Draser (beide 12 P.), H. Askar (10 P.), A. Zetaic (9 P.), L. Demirtas (7 P.), P. Müller, M. Geronmio (beide 5 P.)

Vielen Dank an unsere Zuschauer in der Schönbrunnenhalle, unsere nächste Heimspiele finden am 14.11. statt:

TSV 2 – TG Nürtingen 2 15:00 Uhr
TSV 1 – TG Nürtingen 1 17:00 Uhr

#heimspiel #heimsieg #wenigstenseiner #missionaufstieg #topspiel #basketball #GoBarons