Vereinsheim

Die Gaststätte des TSV Essingen

Willkommen

Die Gaststätte Zum Sportheim im Vereinsheim des TSV Essingen wird seit Mai 2017 von Volker Nufer und seiner Frau Yamonphorn geführt. Die beiden bieten freundlichen Service sowie eine gut bürgerliche und ehrliche Küche an. So gibt frisch gemachte Spätzle als Beilage und selbstgemachte Saucen ohne Tütenpulver. Die Spezialität ist Zwiebelrostbraten.

In der Gaststätte haben, wie auch auf der Terasse, je 60 Personen Platz. Für Veranstaltungen, wie Geburtstage oder sonstige private Anlässe, können Sie im Lokal gerne reservieren. Die Kegelbahn kann, nach Absprache mit Herrn Nufer, am Wochenende abends ab 20 Uhr, gemietet werden.

Eingang zum TSV Vereinsheim
Eingang zum TSV Vereinsheim

Fußballübertragung

Es werden die Fußballspiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League gezeigt sowie gegebenenfalls Spiele der Nationalmannschaft, entsprechend dem Angebot des Anbieters Sky.

Terrasse

Die geräumige Terrasse, mit den großen Markisen zur Verschattung, läd ein bei gutem Wetter draußen zu sitzen. Sie bietet reichlich Platz für bis zu 60 Gäste. Daneben ist ein kleiner Kinderspielplatz mit Sand, einer Schaukel und einer Hütte zum Spielen.

Volker Nufer und seine Frau Yamonphorn

Volker Nufer hat seine Ausbildung zum Koch in Essingen im Gasthaus Ritter gemacht. Nun ist er wieder zurück, nachdem er für Bundeswehroffiziere kochte und 10 Jahre als Küchenchef in der Schweiz arbeitete. Die Küche im TSV Vereinsheim ist bodenständig. Seine Frau Yamonphorn unterstützt ihn im Service.

Die beiden Bilder mit freundlicher Genehmigung von Markus Lehmann.