Marcus Röll

Timo Fritsch

Timo Fritsch

Tennis-Training
Die Trainingszeiten variieren nach Saison und Nachfrage. Neben freien Spielzeiten auf den Plätzen findet in der Sommersaison montags von 17-19 Uhr und freitags von 17-20 Uhr Unterricht statt. Bei Interesse einfach melden oder vorbeischauen.

C-Lizenz
Mike Baum 07365/919035
Marcus Röll 07365/9203310

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse das Tennisspielen ganz unverbindlich kennenzulernen? Dann vereinbaren Sie mit unserem Trainer-Team ein Schnuppertraining. Dieses Ausprobieren des Sports und der eigenen Fähigkeiten unter kompetenter Anleitung ermöglicht Jung und Alt einen raschen Einstieg in die Welt des Tennissports. Eine komplette Ausrüstung ist für ein Schnuppertraining oder Testspiel nicht erforderlich. Turnschuhe und Sportkleidung sind ausreichend, Schläger und Bälle werden gestellt. Entscheiden Sie sich als aktive Spielerin oder aktiver Spieler dabei zu bleiben, sollten Sie sich einen Schläger zulegen, der zu ihnen passt. Auch hier können die Trainer beratend zur Seite stehen und bei der Suche nach Ihrem individuellen Schläger helfen.

Schnuppertraining
Tennis Schnuppertraining

TSV Essingen Tennis

Die Abteilung Tennis wurde 1978 gegründet. Im Lauf der Zeit wurde die Infrastruktur erweitert. So stehen heute 5 Außenplätze zur Verfügung sowie unsere Tennishütte mit Terrasse zum Austausch und Beisammensein. Die Saison geht von Mai bis etwa Oktober. Im Winter stehen Hallen-Trainingsmöglichkeiten in Aalen zur Verfügung.

Blick auf die Tennisanlagen von Süd-Osten, 2 Tennisplätze liegen im Vordergrund
Blick auf die Tennisanlagen von Süd-Osten

Zeit für Tennis

Sie sind zwischen 0 und 100, bewegen sich gerne an der frischen Luft, schätzen familiäre Atmosphäre und respektvollen sportlichen Umgang, dann melden Sie sich bei uns oder kommen Sie gleich bei uns vorbei.

Der Tennisausschuss