TSV Essingen Abteilungs-Logo Kegeln Rems Barons

FR KB 15:00-18:00
Aktive (Damen/Herren) MI KB 14:00-23:00
DO KB 17:00-20:00

SBH = Schönbrunnenhalle | SBS = Schönbrunnenstadion | KRP = Kunstrasenplatz | RH = Remshalle | RH/B = Remshalle/Bühne | TP = Tennisplatz | KB = Kegelbahn | BVF = Beachvolleyball-Feld

Trainer (DOSB-C-Trainer Lizenz):
Natalie Bornkessel und Thomas Fedyna

Keglershilouette

Kegeln im TSV Essingen

Die Abteilung Kegeln bietet die Möglichkeit diesen Sport zu erlernen und ihn auch als Turniersport auszuüben. Das Training der Damen und Herren findet jeweils Mittwochs von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf den vereinseigenen Kegelbahnen statt. Das Jugendtraining Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr. Zu Beginn der Saison 2016/2017 fusionierte die TSV Kegelabteilung mit dem Kegelverein Frisch Auf Essingen zu einer Spielgemeinschaft, um weiterhin Kegelsport in Essingen anbieten zu können. Daraus entwickelten sich die Fire Pins als Abteilung Kegeln des TSV Essingen. Die Damen 1 spielen deutschlandweit der dritthöchsten, in Württemberg der höchsten Klasse in der Verbandsliga Württemberg.

Derzeit starten die Mannschaften in folgenden Klassen:

Damen 1 – Verbandsliga Württemberg
Herren 1 – Oberliga Nord-Württemberg
Herren 2 – 1. Bezirksliga Ostalb Hohenlohe
Gemischte – Bezirksklasse Ostalb Hohenlohe gem

Wer sich den Kegelsport in Essingen anschauen möchte, darf gerne zu den oben genannten Trainingszeiten vorbeischauen. Man kann bereits in jungen Jahren mit dem Kegeln beginnen. In der Altersklasse U10 kann man schon an einem Turnier-Spielbetrieb teilnehmen. Hier beginnt man mit 60 Schub in die Vollen, das heißt 15 Kugeln pro Bahn. Über Besuch zu unseren Ligaspielen freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Heimspiele finden auf den Bahnen des TSV Essingen statt, unsere Herren starten Samstags und die Damen dürfen Sonntags ihr Können unter Beweis stellen.

Lust zum Mitmachen?

Wir sind eine sport- und kegelbegeisterte Abteilung und freuen uns immer über neue Kegler. Ehemalige, die wieder durchstarten wollen, sind natürlich auch herzlich willkomen. Kommen Sie einfach zu unseren Trainingszeiten oder schauen Sie samstags oder sonntags an einem Wettkampftag zu.