Funsport

Heribert Schädel

Gruppe Tag Ort Uhrzeit
Funsport MO SBH 20:00-22:00
Im Sommer kann das Training auch im Freien stattfinden, z. B. Fußball, Beach-Volleyball oder eine Fahrradtour.

SBH = Schönbrunnenhalle | SBS = Schönbrunnenstadion | KRP = Kunstrasenplatz | RH = Remshalle | RH/B = Remshalle/Bühne | TP = Tennisplatz | KB = Kegelbahn | BVF = Beachvolleyball-Feld

TSV Essingen Funsport

Die Abteilung Funsport besteht aus einer gemischten Gruppe von Erwachsenen und Jugendlichen, weiblich und männlich im Alter zwischen 14 und 60 Jahren. Wie unser Name schon sagt, steht bei uns der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund. Hauptsächlich spielen wir Ballsportarten wie Basketball, Fußball, Handball, Hockey oder Volleyball. Manchmal machen wir auch ein Zirkeltraining. In den Sommermonaten sind wir gerne im Freien und spielen Beachvolleyball, Fußball oder machen eine Fahrradtour.

Um bei uns mitzumachen muss man keinen Ironman gelaufen oder einen Achttausender bestiegen haben. Falls Sie das bereits doch schon gemacht haben, ist das auch nicht schlimm. Die Abteilung hat derzeit 25 Mitglieder. Zum Training kommen im Schnitt 10-14 Personen. Unsere Funsport-Abteilung wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen.

Aktivitäten außerhalb des Trainings

Auch außerhalb der Trainingszeiten trifft man sich gelegentlich zu einem Grillfest oder zur alljährlichen Vatertagswanderung. Jedes Jahr im Herbst machen wir einen Ausflug mit Übernachtung bei dem wir wandern und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wettbewerbe gibt es bei Funsport keine aber wir waren bereits zu Gast beim Gaudi-Fußballturnier in Rummelsberg bei Nürnberg.

Wenn Sie Interesse haben schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Abteilung Funsport