Thilo Wittlinger

Herren 2 Mi SBH 19:00-21:30
Herren 1 und 2 Do SBH 20:30-22:00
Derzeit kein Jugendtraining

SBH = Schönbrunnenhalle | SBS = Schönbrunnenstadion | KRP = Kunstrasenplatz | RH = Remshalle | RH/B = Remshalle/Bühne | TP = Tennisplatz | KB = Kegelbahn | BVF = Beachvolleyball-Feld

TrainingTrainer 1. Mannschaft

Manfred Zimmermann, Taha Sevim

Trainer 2. Mannschaft

Lukas Gerstung, Igor Pavkovic

TSV Essingen Basketball

Die Basketball Abteilung ist seit dem Frühjahr 2017 die 8. Abteilung des TSV Essingen. Sie besteht aus rund 50 aktiven Spielern aus etwa knapp einem Dutzend Nationen. Auch Studenten der nahe gelegenen Hochschule in Aalen kommen zum Spielen. Die Schönbrunnenhalle bietet sehr gute Voraussetzungen für Basketball und ist wohl die Indoor-Spielstätte in der Region.

Die Rems Barons, wie wir uns seit der Abteilungsgründung nennen, begann 2012 als eine von Thilo Wittlinger trainierte Jugendmannschaft, die in der Bezirksliga auch einen Meistertitel holen konnte. Die mittlerweile gewachsene 1. Mannschaft der Herren hat 2016 den Aufstieg geschafft. Im Augenblick spielt die 1. Mannschaft in der Kreisliga A und die 2. Mannschaft in der Kreisliga B. Das nächste Ziel stellt ganz klar die Bezirksliga dar. Im Moment bieten wir kein Jugendtraining mehr an, da in der Vergangenheit die Nachfrage nachgelassen hat.

Die Körpergröße allein ist im Basketball nicht entscheidend. Es wird sehr körperbetont gespielt, aber auch Schnelligkeit und Disziplin, sowie ein weiches Händchen beim Wurf, spielen eine große Rolle. Unsere beiden Herren-Mannschaften trainieren dreimal die Woche.

Basketball Spiel

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer bei unseren Heimspielen.

Mitmachen

Wenn Sie Interesse am Basketballsport haben, dann senden Sie eine E-Mail an einen unserer Trainer oder kommen sie zum Training in die Schönbrunnenhalle. Bei Interesse am Jugend-Training für Jungen kommen Sie am besten zum Haupttrainingstag. Wir freuen uns.

T-T-TSV