Schönbrunn Narren

Elferrat und TSV Garden

TSV Essingen Schönbrunn Narren

Die Abteilung

Die Abteilung Schönbrunn Narren Essingen wurde 2007 mit der Garde und dem Elferrat gegründet. Mit Engagement und Motivation wuchs die Abteilung beachtlich. Mit dem Schwerpunkt auf der Jugendarbeit gründeten wir 2012 eine Jugendgarde. In der Saison 2016 stand zum ersten Mal unsere Kindergarde auf der Bühne und seit Fasching 2017 sind unsere Kleinsten, die Zappelkids mit dabei. Die Fußgruppe Schönbrunn Eisfüchse wurde 2016 ins Leben gerufen. Aktuell sind bei den Schönbrunn Narren über 80 aktive und passive Mitglieder. Die Schönbrunn Narren Essingen veranstalten jedes Jahr am Faschingssamstag den großen TSV Faschingsball in der Remshalle.

TSV Faschingsball in der Remshalle

Faschingsball in der Remshalle

Die Tanzgruppen

Die Tanzgruppen nehmen an verschiedenen regionalen Faschingsveranstaltungen teil. Hier zeigen unsere Mädels auf vielen Bühnen wofür sie so ehrgeizig trainieren. Außerhalb der Faschingssaison treten unsere beiden Showtanzgruppen an diversen Veranstaltungen auf beispielsweise an den Aalener Reichstädter Tagen, den Hüttlinger Muffigel-Tagen, beim Essinger Kinderfest oder bei sonstigen Veranstaltungen.

Die Fußgruppen

Der Elferrat

Der Elferrat repräsentiert hauptsächlich die Schönbrunn Narren bei Veranstaltungen und Umzügen. Darüber hinaus unterstützt er die Organisation der vereinseigenen Veranstaltungen. Er kümmert sich auch um die Planung und den Bau des Wagens für die Faschingsumzüge.

Schönbrunn Eisfüchse

Die Eisfüchse sind eine altersübergreifende gemischte Gruppe, die für jeden Spaß zu haben ist.  Sie wurden im Jahre 2016 gegründet und hatten bereits im zweiten Jahr ihres Bestehens ihre Mitgliederzahl verdoppelt. Jeder Teilnehmer entwirft und näht sein Kostüm selbst. Diese kann man an Umzügen aber auch an diversen Abendveranstaltungen bewundern.

Die gesamte Abteilung Schönbrunn Narren ist an verschiedenen Faschings-Veranstaltungen in der Region vertreten und hat als kleine Gruppe, inmitten der großen Karnevalsvereine, einen hohen Bekanntheitsgrad erworben.

Hallo Du

Magst du die 5. Jahreszeit genauso wie wir?
Hast du Lust den Fasching in einer tollen Gemeinschaft zu erleben?
Wir freuen uns über neue Mitglieder in jeder unserer Gruppen.

Melde dich telefonisch oder per E-Mail.
Wir freuen uns.

Die Schönbrunn Narren Essingen