0171 6501924

Erwachsene FR SBH 20:00-22:00

* = kein Training in den Sommerferien
** = kein Training in den letzten beiden Wochen der Sommerferien

SBH = Schönbrunnenhalle | SBS = Schönbrunnenstadion | KRP = Kunstrasenplatz | RH = Remshalle | RH/B = Remshalle/Bühne | TP = Tennisplatz | KB = Kegelbahn | BVF = Beachvolleyball-Feld

Übungsleitung

Für alle Gruppen
Günther Weller

TSV Essingen Badminton

Die Badminton-Abteilung des TSV besteht aus einer gemischten Kinder- und Jugendgruppe bis 14 Jahren, einer weiteren gemischten Jugend ab 14 Jahren, sowie einer gemischten Erwachsenengruppe. Gegründet wurde die Abteilung im September 2007 und besteht derzeit aus über 100 Mitgliedern. Es steht der Spaß im Vordergrund. So spielen wir Badminton derzeit zwanglos als Freizeitsport und nehmen, abgesehen von Hobbyturnieren, an keinem Wettkampf teil.

Badminton Training ganze Halle
Badminton Training

Training

Gespielt wird sowohl im Doppel als auch im Einzel. Es sind immer unterschiedliche Konstellationen möglich. Das sogenannte "Mäxle" ist bei den Kindern sehr beliebt. Hier laufen mehrere Spieler um das Spielfeld und versuchen abwechselnd den Ball über das Netz zu schlagen. Bei einem Fehler scheidet man aus und die letzten beiden spielen um drei Gewinnpunkte.

Gelegentlich nehmen wir an Hobbyturnieren teil, bei den Herren-Doppel oder in den Mixed-Doppel. Meistens treten wir mit 4 oder 5 Paaren bei den Mixed-Doppel an und mit einem oder zwei Paaren im Herren-Doppel. Mit den gemischten Mannschaften haben wir in unterschiedlicher Besetzung in den letzten Jahren immer vordere Plätze belegt. Bei den Herren waren wir meistens im Mittelfeld.

Außerhalb des Trainings treffen wir uns zu verschiedenen Anlässen, wie zum Beispiel einer Frühjahrswanderung, zu Grillabenden oder zu einem Familienwochenende. Für Kinder und Jugendliche wird auch einmal im Jahr eine Aktion geplant, wie z. B. Klettern bei der Bergwacht.

Ob jung oder alt,
alle Interessierten egal ob Frau oder Mann dürfen gerne zum Training kommen, um Badminton auszuprobieren. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund.
Überzeugt euch selbst.

Abteilung Badminton